Teich-Hänge-Pflanzen ???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Leute!

Beim abendlichen Umtrunk mit den Nachbarn sind gleich wiedermal Kritik und Verbesserungsvorschläge laut geworden (ja, so läuft das bei uns, wenn dir was gefällt mach Verbesserungsvorschläge, wenn nicht, dann schweige lieber ;-) )

Und nun bin ich auf der Suche, nach "hängenden Wasserpflanzen" ;-)
Zur besseren Veranschaulichung: diese Pflanzen sollen ihre Wurzeln im letzten Wasserfallbecken haben (das jetzt schon nicht mehr so aussieht wie auf dem Foto, aber vom Prinzip her gleich funktioniert, mit neuen Batterien gibts dann neue Fotos), aber über den Rand links und recht vom Wasserfall in den Teich ragen (bzw knapp davor geschnitten werden) und die "unschöne" Folie verdecken

Teich_fertig.jpg


Was habt ihr für Vorschläge, was ich da verwenden könnte?

lG
Doogie
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Doogie,

da fallen mir zwei Pflanzen ein: Lysimachia nummularia (bzw. Lysimachia nummularia 'Aurea') - das Münzkraut, und Ludwigia grandiflora (großblütige Ludwigie). Beide machen lange Ranken und können über die Stufe bis zum Wasser hinunter hängen.

Werner
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten