Youtube Facebook Twitter

Teich in Niederbayern

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von mbfuchs, 30. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. mbfuchs

    mbfuchs Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    67
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    120000
    Hallo, nun wollen auch wir unseren Teich hier mal vorstellen:

    Vor 4 Jahren kauften wir eine Hofstelle mit den Ziel alles selbst umzubauen

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-0_thumb.jpg
    natürlich war auch ein Teich geplant, im 2ten Jahr fingen wir an zu "Roden"

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-1_thumb.jpg
    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-2_thumb.jpg

    da wir auch die hintere Scheune platt machten war ja schon ein Bagger da, so kam es gleich auch zu einen "Loch", damals wussten wir noch nicht wie es mal ausschauen soll, wir waren ja totale Newbies und hatten vom Teichbau null Ahnung

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-5_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-7_thumb.jpg

    ok, wir Bestellten dann per Internet Fließ und Folie und machten uns einfach mal an die Arbeit

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-8_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9_thumb.jpg
    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9a_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9c_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9d_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9e_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9f_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9i_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9k_thumb.jpg

    im laufe von ca. 2 Jahren entstand so unser Teich (inzwischen wurden vorher eingesetzte Goldfische wieder aussortiert und durch Kois/Störe ersetzt), auch das "rundherum" änderten wir immer wieder, so entstand dann noch ein Pavillon und ein 45 Meter langer Bachlauf um den Freisitz, der nun auf Wunsch meiner Frau ein "Japanstyle" mit Kiesel und Figuren bekommen hat

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9r_thumb.jpg

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9s_thumb.jpg
    auch unsere Fische ( 10 grosse Kois mit ca. 35 cm und 40 Eigennachzuchten mit ca. 10 cm, sowie 2 Störe mit ca. 50 cm) fühlen sich wohl

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-9u_thumb.jpg
    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/4/2/0/5/3643-neu2007-06-06_thumb.jpg
    im ganzen kann man sagen das uns alles ganz gut gelungen ist und wir grosse Freude an den Teich haben

    Gruss, Familie Fuchs

    EDIT by Annett: Wegen nicht Einhaltung der Hinweise zum Image-Befehl, Bilder in Links umgewandelt! Ich bitte beim nächsten Mal um Beachtung selbiger!!
     
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Teich in Niederbayern

    Servus Fam. Fuchs

    Herzlich Willkommen bei uns Teichverrückten

    Also wie ich die ersten Fotos gesehen habe, dachte ich mir, ehrlich, was kommt da schon wieder auf uns zu. Es hat irgendwie nach "nau, wie moch mas" ausgesehen.

    Aber Bild um Bild ist es bis zum "Spitze" herangereift.

    Hochachtung, schaut sehr gut aus :oki

    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  3. kristalltom

    kristalltom Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Teich in Niederbayern

    Hallo und herzlich willkommen.
    Das ist aber ein wirklich schöner Teich geworden.
    In Deinem Profil steht 09... als PLZ. Das wäre aber dann nicht Niederbayern sondern im Raum Chemnitz.
    Gruß
    Thomas
     
  4. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Teich in Niederbayern

    Cool,


    Niederbayern. :lol:


    Ich seh` schon - die Koifreunde rücken mir immer näher auf die Pelle. ;)


    Beneidenswertes Anwesen habt ihr euch da zugelegt. :oki




    Gruß Rainer
    an der Grenze von Niederbayern
     
  5. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Teich in Niederbayern

    Wow, wirklich ein tolles Anwesen und ein tolles Teichbauprojekt .... und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    Es wird wohl daran liegen, dass wir keinerlei Talente haben Sherlock Holmes das Wasser zu reichen. Wenn wir die Bilder von Eurem Anwesen und dann die Bilder vom Teich anschauen, kriegen wir irgendwie gar nicht heraus, wo Euer Teich auf dem Grundstück nun eigentlich liegt und welches Gebäude dafür sein Leben lassen musste. Gibt es eigentlich noch ein Foto, wo das Anwesen mit Teich zusehen ist ??
     
  6. mbfuchs

    mbfuchs Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    67
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    120000
    AW: Teich in Niederbayern

    Hallo Thomas, habe mich beim der PLZ-Eingabe verhaut, richtig wäre 943** gewessen, sorry, Gruß Markus
     
  7. mbfuchs

    mbfuchs Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    67
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    120000
  8. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Teich in Niederbayern

    Hi auch von mir,


    sieht echt sehr gut aus. :shock:

    Wie wäre es denn noch mit nem Fussball,Tennis und Basketball Platz?

    Platz hab ihr ja...... :lach

    Sieht echt klasse aus,beneide euch. :oops:


    Lg Chris:oki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2007
  9. w54wolle

    w54wolle Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    RENTNER
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    6500
    AW: Teich in Niederbayern

    Hallo Ihr Füchse !
    Willkommen in unserer Mitte.Bin echt begeistert von den Möglichkeiten platzmäßig und beeindrukt was Ihr da für einen Teich hinbekommen habt. Da kann mann wirklich nur den Hut ziehen, ganz große klasse. Bin gespannt, was da noch alles kommt bei dem Potenzial.
    Also schöne Grüße und alles Gute
    WOLFGANG
     
  10. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Teich in Niederbayern

    Wir wären ja eher für Golf :lach

    Wirklich ein tolles Anwesen mit einer sehr schönen Teichanlage, echt beeindruckend. Sieht richtig gemütlich aus das Plätzchen mit den zwei Liegestühlen. Schade nur, dass das richtige Wetter dazu fehlt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden