Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen mein Teich ca 1600 Liter Wasser ist seid 2 Wochen fertig wasser war am anfang klar jetzt seid ca 3 Tagen ist das Wasser sehr Trübe
Filter ist ein Biotec 5 ca 8 Goldfische und 3 Kois sind drin
kann mir jemand helfen ?
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
ich weiss, ich bin jetzt wieder Böse, aber eigentlich sollte da gar keine Fische drin wohnen, zu wenig Wasser, das Teil heizt sich zu schnell auf.... wenn die Temperatur nicht zu hoch wird wären da maximal ein paar Moderlieschen ok..... aber MAXIMAL..... Koi und Goldis sind zu viel.... die Belastung ist für das Wasser zu hoch
3 Kois in 2000 l Wasser dazu noch Goldfische, keinerlei Unterwasserpflanzen - jedenfalls kann ich keine sehen...das kann nciht gut gehen
Verschenke die Fische an Bekannte, die geeignete Teiche haben, schmeisse Unterwasser- und Schwimmpflanzen in den Teichund erfreue dich nach einiger Zeit an klarem Wasser.
Mal abgesehen davon, dass die Fische in dem Teich nichts verloren haben - da haben meine Vorredner recht - sind sie ausserdem viel zu früh eingesetzt worden. Das Becken ist überhaupt noch nicht eingefahren. Mit ein bisschen Pech gibt demnächst einen Nitritpeak und das mit den Fischen hat sich eh erledigt.
Hallo,
ist zwar schon alles gesagt worden, aber ich glaube noch nicht einmal die angegebenen 1600 oder 2000l. So groß sind Fischfutterdosen auch wieder nicht, dass die Relationen auf dem Foto hinkommen Bei 0,80cm Tiefe müsste das Becken 1m x 2m sein, um wenigstens auf 1600l zu kommen.
Da gehören auch keine Moderlieschen rein!
...ich hätte auch gerne Koi... aber....NoGo bei meinem kleinen Teich.
Deine Angaben können nicht stimmen- entweder total verrechnet ...oder...
gewusst dass es mit den Fischen SO nicht passt ..?
Deine Fische sind ja länger als deine Bodenplatten ( also ich komm da auch nicht auf 1600l )
Auf uns Menschen übertragen: 10qm Wohnklo mit integrierter Schlafgelegenheit und Kochniesche. Nice ?
Ansonsten ein schönes Teichlein - für Pflanzen !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.