Teich ist Trüb

tmpcf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
goldfische und koi
Hallo zusammen mein Teich ca 1600 Liter Wasser ist seid 2 Wochen fertig wasser war am anfang klar jetzt seid ca 3 Tagen ist das Wasser sehr Trübe
Filter ist ein Biotec 5 ca 8 Goldfische und 3 Kois sind drin
kann mir jemand helfen ?

Anhänge

• IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 71
AW: Teich ist Trüb

Zu viele Einwohner auf zu wenig Raum?

Ich denke mal, dass das ein paar Fische zu viel drin sind.... Viel Fisch, viel Dreck... und damit trüb!

Hallo!

ich weiss, ich bin jetzt wieder Böse, aber eigentlich sollte da gar keine Fische drin wohnen, zu wenig Wasser, das Teil heizt sich zu schnell auf.... wenn die Temperatur nicht zu hoch wird wären da maximal ein paar Moderlieschen ok..... aber MAXIMAL..... Koi und Goldis sind zu viel.... die Belastung ist für das Wasser zu hoch

die goldis sind ca 5 cm und kois 2 stück ca 25 cm

3 Kois in 2000 l Wasser :aua dazu noch Goldfische, keinerlei Unterwasserpflanzen - jedenfalls kann ich keine sehen...das kann nciht gut gehen :box

Verschenke die Fische an Bekannte, die geeignete Teiche haben, schmeisse Unterwasser- und Schwimmpflanzen in den Teichund erfreue dich nach einiger Zeit an klarem Wasser.

...andere waren schneller...

Hallo,
ist zwar schon alles gesagt worden, aber ich glaube noch nicht einmal die angegebenen 1600 oder 2000l. So groß sind Fischfutterdosen auch wieder nicht, dass die Relationen auf dem Foto hinkommen:kopfkratz Bei 0,80cm Tiefe müsste das Becken 1m x 2m sein, um wenigstens auf 1600l zu kommen.
Da gehören auch keine Moderlieschen rein!

petra

...ich hätte auch gerne Koi... aber....NoGo bei meinem kleinen Teich.
Deine Angaben können nicht stimmen- entweder total verrechnet ...oder...
gewusst dass es mit den Fischen SO nicht passt ..?
Deine Fische sind ja länger als deine Bodenplatten :lala ( also ich komm da auch nicht auf 1600l )
Auf uns Menschen übertragen: 10qm Wohnklo mit integrierter Schlafgelegenheit und Kochniesche. Nice ?
Ansonsten ein schönes Teichlein - für Pflanzen !

Moin also ich hab ja auch schon einige Fehler gemacht aber bei der Teichgröße auch noch Fische einzusetzen, wäre selbst mir nicht eingefallen, sorry!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten