Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich kippt ständig um

AW: Teich kippt ständig um

Duuu weisst du dass Seerosen bewegtes wasser nicht so mögen?^^

also vorallem wenn blätter immer unter wasser sind, das haben sie nicht gerne..

und sooo schlimm siehts nicht aus^^ naja wie mans nimmt^^

Also als ich die Seerose gekauft habe war nur ein Blatt dran und jetzt sind es schon einige und soviel bewegt sich das wasser an der stelle nicht, sagen wir mal so gut wie garnicht.

tja, die tollen fachverkäufer, die wollen nur eins: die kasse füllen!

ich würd ihm die muscheln mit ner ansage zurückbringen und mein geld verlangen!

allerspätestens im winter verenden sie dir nämlich....

tja, die tollen fachverkäufer, die wollen nur eins: die kasse füllen!

ich würd ihm die muscheln mit ner ansage zurückbringen und mein geld verlangen!

allerspätestens im winter verenden sie dir nämlich....

Tja das werd ich auch morgen wohl tun

so wie es aussieht werden aber einige blätter wegen deinem springbrunnen unter wasser gedrückt

so wie es aussieht werden aber einige blätter wegen deinem springbrunnen unter wasser gedrückt

Ok dann werd ich sie weiter hinter setzen da wo sich das wasser nicht bewegt. Hat das dann mit dem grün verfärben des wasser was zu tun?

deinem teich fehlen einfach noch pflanzen

wenn du morgen wegen den muscheln eh unterwegs bist, hol dir noch ordentlich was nach, auch unterwasser- und schwimmpflanzen! bepflanze alle zonen, die du hast mit den entsprechend passenden pflanzen mal voll. diese pflanzen ziehen dir dann quasi die nährstoffe aus dem wasser und nehmen somit den algen (grünes wasser) die nährstoffe weg

gaaanz wichtig: die gekauften pflanzen aus dem topf raus und komplett die erde abspülen, dann entweder direkt in deinen kies setzen oder den kies ein bissel auf die seite und mit spielkastensand einpflanzen, dann den kies wieder drauf

und dann warte mal ein paar wochen, ich bin sicher, das wasser wird glasklar

Nein, dass hat nichts mit dem grünen Wasser zu tun.
Wie schon geschrieben, wollen Seerosen kein bewegtes Wasser und keins ständig von oben.
Du hast sicher zuwenig Pflanzen in deinem Teich und somit zuviel Nährstoffe. Dadurch bilden sich Algen.

Sory, nun war jemand schneller.

wie tief ist eigentlich das becken und wie hast du die seerose gepflanzt?

also die seerosen habe ich aus dem korb, die erde abgesühlt und in den kies gesetzt so wie bei den anderen pflanzen auch, werde morgen dann wohl ein paar noch kaufen.

Danke für eure Hilfe ihr seit spitze

woher kommen die kleinen schwarzen käfer eigentlich? Helfen da die Wasserflöhe?

Also ich finde Getier im Teich eigentlich gut^^ wenn garnix leben würde, das wäre dann ein sehr schlechtes zeichen...

kannst du vieleicht mal so einen schwarzen käfer ganz nah (so nahe dass er noch scharf ist) knipsen?

vieleicht erkennt man dann was es ist

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…