Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich kippt ständig um

Anhänge

• beispielteich.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 95
AW: Teich kippt ständig um

Ich werds morgen mal versuchen eins ganz nah aufzunehmen, ich hab ja auch nix gegen tierchen im teich nur die vermehren sich explosionsartig

also selbst, wenn ich so guck , das einzige, was ich auf dem foto mit dem netz zu erkennen glaube sind....schnecken?
die wirst du dir mit ner pflanze in den teich geholt haben, ist doch kein grund zur sorge, die fressen (meistens) die vergammelten pflanzenteile

also des sein keine schnecken, das sind kleine schwarze käffer ich hab mir sie ja schon von nahmen angeschaut

Moinsen rundum und hallo barysha,

erstmal - wie schon gesagt wurde, gib Deinem Gewässer etwas Zeit ganz wichtig !!!. Dadurch daß Dein Teich nicht wirklich groß ist und es momentan (zumindest bei uns hier) relativ warm ist, sind die Algen eigentlich normal in einem "frischen" Teich.

Thema Seerose: Kauf bitte keine neue - geschweige denn mehrere. Denselben Quatsch hatte ich auch gemacht, allerdings geschenkte Pflanzen und jetzt, nach ein paar Jahren hau ich sie raus weil´s zuviele / zu groß geworden sind. Daher, spar Dir das Geld. Übrigens (@Gladiator) - Seerosen gedeihen auch direkt unterm Wasserfall. Wer was anderes behauptet, der kann sich gerne bei mir vom Gegenteil überzeugen - und das funktioniert hier schon jahrelang, mit Blüten und alles.

Mein Tipp für Deinen Teich - erstmal Ruhe bewahren und diese Saison rumgehen lassen. Auch wenn´s momentan nicht allzu schön aussieht, die Natur (und was anderes hast Du letztendlich nicht) braucht Zeit.

Auch wenn ich sonst nicht auf die asiatischen Weisheits-Sprüche stehe: "wenn´s schnell gehen soll, nimm Dir Zeit" - da ist was dran.

Gruß Andreas.

nene andreas, er will/soll sich keine seerosen kaufen, sondern mehr "normale" wasserpflanzen und natürlich uw- sowie schwimmpflanzen

Aah ok. Aber immer dran denken - auch die werden größer. Und der Teich ist nicht groß !

Zitat, Seite 2 :" ..also die seerosen habe ich aus dem korb, die erde abgesühlt und in den kies gesetzt so wie bei den anderen pflanzen auch, werde morgen dann wohl ein paar noch kaufen..." Hallo Katja, ich les das so, als ginge es um Seerosen, daher mein Abraten vom Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…