Teich Kugel

"Da kommt dann nämlich noch ein Gummiring unten drum, und dann kann das Ganze schwimmen !!"

Stellt sich die Frage wo man "ein Gummiding" herbekommt.
Wirkt auf mich recht wuchtig das Ganze - woei diese schwimmfähige Version ja auch für flache Teiche geeignet scheint (12 cm Wassertiefe als Stichwort)
 
Hallo, hallo
ich bin nicht Höneß , hab keine 28 Mille über.
Ich will das Ding nicht kaufen, ich will das selber bauen !!!
also bitte mal die kleinen, grauen Gehirnzellen anschmeißen, und denken helfen ---- büddeschöön :zwinker
 
Hallo, hallo
ich bin nicht Höneß , hab keine 28 Mille über.
Ich will das Ding nicht kaufen, ich will das selber bauen !!!
also bitte mal die kleinen, grauen Gehirnzellen anschmeißen, und denken helfen ---- büddeschöön :zwinker

Also wenn du die Kuppel hast könntest du die auf einen aufgepumpten Schlauch von einem Trecker oder LKW kleben. Wenn erst mal Wasser in der Kugel sollte das auch schön Dicht sein weil sich das Festsaugen müsste. Oder du lässt dier ein Edelstahlgestell zusammenschweißen welches auf den Grung gestellt wird. Da drauf kommt dann entweder ein eckiges Aquarium (E-Bay), oder irgend so eine große Glasvase aus dem Restpostenmarkt.
 
Also ich hab mir die ganzen Links nicht angesehen, aber ich glaube ihr meint die Koi -Pearl.. Klar kann man so etwas selber bauen, ist auch ganz einfach. Ich habe eine 1A Bauanleitung bei der Koi -Community gesehen (ihr mögt mir wegen der Forumsnennung bitte verzeihen). Wichtig ist die Austarrierung zw Gewicht und Auftrieb. Aus den Kopf kenn ich die nicht, aber diese Bauanleitung ist suuuuper. Und den schwimmenden Rand kann man mit Pflanzen kaschieren. Irgendwann Bau ich mir das auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jolantha "ich bin nicht Höneß , hab keine 28 Mille über."


Als Mitglied des FCB ist es meine Pflicht darauf hinzuweisen, dass der Uli "Hoeneß" über "28 Mille" nur verschmitzt lächeln würde ;)

Aber so einen Koi-Dome hätte ich wirklich gerne!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten