Teich mit Bachlauf läuft leer

Chris85

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2018
Beiträge
1
Moin Teich-Freunde,

ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Teiches mit Bachlauf. Der Teich fungiert als Auffangbecken, der das Wasser dann wieder per Pumpe an den Quellstein befördert. Nun habe ich folgendes Problem:
Sobald ich die Pumpe anstelle, läuft der Teich innerhalb von 2-3 Stunden komplett leer. Nun vermute ich irgendwo ein Leck. Dort wo das Wasser aus dem Quellstein in den Bachlauf läuft, habe ich schon die Folie verlängert, weil dort das Erdreich immer sehr nass war. Gebracht hat es leider nichts. Die Pflanzen ziehen bestimmt auch einiges an Wasser, oder !? Aber reicht das um den kompletten Teich innerhalb so kurzer Zeit trocken zu legen!? Habt ihr eventuell Ideen !?

Danke euch!

IMG_0076.JPG IMG_0075.JPG IMG_0077.JPG IMG_0078.JPG IMG_0079.JPG 
 
Hallo, da gibt es viele Möglichkeiten, du solltest mal bei Betrieb den ganzen Bachlauf kontrollieren. Prüfe auch mal den Druckschlauch der zum Quellstein der geht ja irgendwo durch oder über die Folie.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten