Teich mit Wasser aus der Leitung auffühlen !!!!!!!!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich dachte halt.Wegen dem Chlor und sonst noch alles was so im wasser drin ist.Ich wohne in Wiesbaden da ist das wasser SEHR kalkig!!!Denn wenn ich mit leitungs Wasser auffühle habe ich immer kalkflecken auf den Seerosen und an der Folie.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich habe das Mittel von Sera vom meinem nachbar bekommen und denn Aqua Safe von Tetra Pond.Er hat auch Koi und andere Fische.


Sera BioClear:http:
//www.schubert-online.de/Onlineshop/images/medium/serabioclear.jpg

Tetra Pond AquaSafe:http:
//www.petsmart.com/media/ps/images/products/detail/standard/i/inp0/inP022780_12e7f.jpg

Was meint ihr benutzen oder zurück geben???
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hai!

Ich nutze keinen Wasseraufbereiter. Sinn könnte das machen, wenn man einen goßen Teil des Wassers wechselt. Dann sollte man eigentlich auch wissen, was so in dem Wechselwasser enthalten ist und ob es notwendig ist, mit einem Zusatzmittel etwas zu bewegen. Sonst würde ich das Wechselwasser einfach langsam zulaufen lassen.

Wenn Du enthärten willst, geht das gut mit Torfgranulat. ;)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Ich hätte halt auch gerne was, dass mein wasser enttrübt aber natürlich auch das wasser für die fische angenehm macht.Ich dachte halt an Muscheln oder extra bakterien.Habe halt jetzt auch schon 10 Muschel im Teich.Aber die helfen ja eh nur gegen Algen oder?Wo müsste ich das Torfgranulat den hitun in einen pflanzen korb oder einfach in den Teich?



Danke
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hai!

Laaaaaaaaaaangsam!
Ich wühle mich gerade durch Deine Postings :lol

Du sagst ja, dass die GH/KH äußerst gering ist. Das passt aber nicht mit hartem Wasser zusammen.

Mache nicht soviele Potings auf. Da kommt man durcheinander.
Eins für den Teichbau haste ja schon.
Jetzt lass dieses mal ruhen und poste an der anderen Stelle mal alle Wasserwerte.
Zuviel Aktionismus kann auch nach hinten losgehen. ;)
 
Oben