Teich riecht Modrig

Dabei seit
7. Juli 2020
Beiträge
1
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Koi
Hallo

Wir haben eigentlich schon immer einen Teich. Dieser wird von Jahr zu Jahr größer .

Gestern morgen lag unser Karpfen tot im Teich. Das Wasser richt jetzt faulig nach Fisch und ist trüb. Der Teich hat von morgens bis ca 14 Uhr Sonne und es laufen 2 Pumpen (seit gestern 3). Wir haben einen Bachlauf und als erste hilfe Maßnahme haben wir Koi stabil und Cleaner procult pond (lebend Impfkulturen) dazugetan. Gestern hat es noch stark geregnet. Heute morgen schwammen alle Fische an der Oberfläche, Wir vermuten jetzt zu wenig Sauerstoff und besorgen dafür Tabletten.

Hoffe auf raschen Rat
Lg Angelika und Bernhard
 
Anstatt Tabletten würde ich eine Luftpumpe ( z.B. Aquaforte AP Serie ) und einen passenden Belüftungsring nehmen. Ein Teilwasserwechsel wäre auch anzuraten.
 
Wie sind die Wasserwerte und die Temperatur? Auch hier kann man Hinweise erlangen, woran es evtl. mangelt oder was zu viel ist. Bei hohen Teichtemperaturen kommt es schnell zu Sauerstoffarmut? Wie alt war der Karpfen denn? Wie viele Fische sind noch drin? Was für Fische und wie groß?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten