Jetzt aber nochmal zum Thema, ich würd den Kies auch sein lassen.
Zumindest am Rand und in der flachen Zone.
dort wären Ufermatten und/oder Sand glaub ich besser geeignet.
Am Ende ist es jedoch Geschmacksache und eine Frage der Lust und Zeit die man zum reinigen aufbringen muß.
"Zugeschmodderter" Kies sieht ja nicht wirklich gut aus
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Und ich dummerli hab immer gedacht "Marker" sind eine abgelaufener währung.
Jetzt im ernst, ich möchte auch den ollen Kies los haben, aaaaber wohin damit? Ich müßte alles mit'n Eimer raus fischen und irgend wie abtransportieren. Mein Teich ist ganz unten am unterste grungstück grenze, also müßt ich dwes ganze gelumpe per hand zum Straße schleppen. Ich kom schon ins schwitzen wenn ich nur dran denke!
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
bei e-bäääy kleinanzeigen nen foto reinstellen und noch an selbstabholer verkaufen oder irgendwo in Bereichen wo Staunässe vorliegt als Drainage einarbeiten oder ne kleine Steingartenecke anlegen.