Teich sanieren oder Moorbeet daraus machen?

Rhabarber

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2016
Beiträge
16
Ort
Dithmarschen
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
100
Neben meinem neuen großen Teich habe ich noch einen Miniteich, so eine Teichschale aus Kunststoff "Größe 2". Der wurde vor 15 Jahren angelegt und benötigt dringend eine Neuanlage.
Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, daraus ein Moorbeet zu machen. Allerdings steht nur der halbe Teich konstant in der Sonne.

Jetzt hat sich in der familiären Diskussion folgende Frage ergeben: was macht weniger Arbeit bzw. braucht später weniger Pflege? Den Teich neu gestalten oder ein Moorbeet daraus machen? Mir gefallen beide Lösungen, bin daher unsicher. Daher wende ich mich an euch, denn ihr seid die Profis, die mir hoffentlich mit Rat zur Seite stehen.

Gruß, Karola
 
Jetzt hat sich in der familiären Diskussion folgende Frage ergeben: was macht weniger Arbeit bzw. braucht später weniger Pflege? Den Teich neu gestalten oder ein Moorbeet daraus machen? Mir gefallen beide Lösungen, bin daher unsicher. Daher wende ich mich an euch, denn ihr seid die Profis, die mir hoffentlich mit Rat zur Seite stehen.
Sehe bei beiden die selbe Arbeit. Was lebt jetzt in deinem Minni. Moorbeet ist auch immer mit Unkraut zupfen. Kleine Wasserfläche solltest auch im Moorbeet einplanen um zu sehen wie hoch der Wasserstand ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten