Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-Skimmer ab 11.5. bei Norma.

pyro

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2012 in Planung
AW: Teich-Skimmer ab 11.5. bei Norma.

Nimm lieber den Oase SwimSkim25.

Grüße
Jörg

Hallo Jürgen,
Jörg hat es kurz und bündig gesagt

Meiner Ansicht nach ist das mit dem Wasserspiel völlig überflüssig.

Das Wasserspiel ist überflüssig - aber er die Probleme wie beim Oase Swimskim 25 (und seinen baugleichen Artgenossen von Tetra und Gardena) hast du bei diesem Teil und dem komischerweise nicht so beliebten Pondlife-Skimmer nicht - da gibts diese doofe Klappe nicht und er schwimmt auch nicht auf wenn er mal in Betrieb ist!
Gruß Nori

Wie der mit dem Wasserspiel was skimmen soll ist mir eh ein Rätsel, Polen Blätter etc. werden ja von dem Wasserspiel weggetrieben, und gelangen so nie in den Auffangkorb.

Ich denke das ist ein Feature, dass man abschalten kann - das ist so eine "Ü-Ei" für den Teich - es ist Fontäne, Skimmer und Filter in einem - wers mag?!

Gruß Nori

Das soll nach der Beschreibung des Discounters eine eierlegende Wollmilchsau sein - Die so sicher nicht richtig funktionieren kann.

Getreu dem Motto: Wer billig kauft, zahlt 2*

Wie der mit dem Wasserspiel was skimmen soll ist mir eh ein Rätsel, Polen Blätter etc. werden ja von dem Wasserspiel weggetrieben, und gelangen so nie in den Auffangkorb.

Das ist mir auch irgendwie ein Rätsel aber ich sehe auf der Abbildung das es auch einen Schlauchanschluss gibt um das Wasser wegzuleiten...

Aber dann kauf ich mir auch lieber ein anderes Gerät, nur scheint es kein perfektes zu geben, jedes hat so seine Macken...

Wenn man sich über das Gerät online informiert, erfährt man:

Skimmer mit Fontänen (Modell CSP-250)
Mauk Art.Nr.: 908

bei verschiedenen Händlern erhältlich, Preisbereich ca. 87,95 - 99,95 (plus Versand).
Bei Voelkner auch mit kurzer PDF-Anleitung zum Download!

Leistung 55 Watt. Der Oase SwimSkim 25 kommt mit 40 Watt aus.

Filterkorb Volumen: 3500 cm³. Was bedeutet das, z.B. im Vergleich zum SwimSkin 25?

Die Fontänenfunktion sehe ich als Extra; wenn man den Skimmer nur zeitweise betreiben möchte.

Das bei Norma erwähnte "3stufiges Filtersystem mit Vorfiltersieb" finde ich sonst in keiner Beschreibung. Ein Fehler von Norma?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…