Youtube Facebook Twitter

Teich unterm Mikroskop

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von gabi, 15. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. gabi

gabi Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    Hi,

Beim Verlegen meiner Ufermatte entdeckte ich irgendwelchen Laich von Teichbewohnern auf der Teichfolie. Den hab ich vorsichtig abgekratzt und mikroskopiert. Diese Bilder sind dabei herausgekommen.

Anhänge:

2. gabi

gabi Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    Und noch zwei Fotos.

Diesmal handelt es sich um den grünen, pelzigen Belag auf einigen Steinen im Teich.

Entschuldigt die schlechte Qualität. Konnte nicht mit dem normalen Licht mikroskopieren sondern musste dafür mit Auflicht experimentieren.

Anhänge:

3. Doris

Doris Mitglied

Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    Hallo Gabi
    Die Bilder sind wirklich schön. :)
    Wir sind leider erst ganz an den Anfängen mit einem Mikroskop... so ohne Licht.. nur mit Spiegel als Lichtquelle und was vernünftiges konnte ich da auch noch nicht durch sehen :cry:
    Dabei bin ich sooooo neugierig, wie die kleinen Froscheier ausschauen... die haben sich nämlich gestern morgen aus der grossen Laichblase abgesetzt und liegen nun alle einzeln in ihrer Hülle im Teich....
    und mehrmals am Tag lieg ich nun auf Knien davor und schau, was die denn so machen. Da ist ein Mikroskop ja viel einfacher ;)
    Irgendwann macht es mal PLUMPS... und ich lieg dazwischen :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden