Teich vergrößern Einbindung Wasserfall?

veloxi

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2009
Beiträge
21
Ort
13127 Berlin
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
5500
Besatz
7 Koi 3 Goldfische
Hallo ihr Lieben
Ich habe 2008 den Einstieg in diesem wunderbaren und lehrreichen Forum gemacht. Dann gab's Grundstücksprobleme die mein Teichhobby sehr trübten. Aber mittlerweile ist das überstanden. Jetzt muss der Teich vergrößert werden,da meine Kois ganz schön groß geworden sind. Alle ganz klein gekauft, keine Prachtexemplare aber mir sehr ans Herz gewachsen.
20160820_184617.jpg  20160820_185130.jpg  20160820_185338.jpg 
Ich möchte den Teich um die Holzterrasse in L Form erweitern. Die Tiefwasserzone, nur 1qm, 1,5 m tief und viel zu viele Flachwasserzonen. Flachwasserzonen zu Tiefwasserzonen machen.20160423_110659.jpg  20160422_184826.jpg 

Mein Problem! Die Teichfolie ist komplett in einem Stück über die Wasserfälle gezogen. Da ich diese erneuern will im Teichbereich, muss ich das vom Wasserfall großzügig abschneiden, um dann mit der neuen Folie drunter zu gehen.
Kann das funktionieren? Habt ihr vielleicht bessere Ideen?
So ist's geplant
0720160820_184035.jpg 
Aber erst nächstes Frühjahr.
Was ich auch noch nicht weiß, wo ich die Rasselbande sicher unterbringe! Das ist sicher zu klein
20160820_185801.jpg 
Das soll's erst mal gewesen sein, hab sicher zu gegebener Zeit noch viele Fragen zu der Filtergeschichte. Ein Boden Ablauf hatte ich bisher auch noch nicht, trotz lesen bis die Augen brennen gibt es sicher für mich da noch fragen! Und da ist man hier bestens aufgehoben.
Danke schon mal vorab... und euch allen noch ein langen Spätsommer
 
Hallo!
Das ist ja schon "Kunst am Teich", gefällt mir sehr gut.

Mir erscheint es sehr schwierig unter den Wasserfällen die Folie zutrennen, nicht die Trennung selbst, dafür aber den Neuaufbau. Die neue Folie sollte irgendwie dann hochgehalten werden auch sehe ich das Problem der riesigen Falte in der Mitte der Fälle.
Man könnte die Folie vollkommen über die Wasserfälle zurückschlagen, dann die Schachtarbeiten erledigen und sehen was auf dem Gegenüber fehlt.

Du machst Dir das leben leichter wenn eine Fachfirma an deiner Seite steht.
Ferndiagnosen sind dafür nicht das "Wahre".

Die Fische werden meisst bei Baumaßnahmen in aufblasbare Kinderplanschbecken gesetzt,Pumpe und Sauerstoff dazu.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten