Teich Vergrössern?

Doris Raterink

Mitglied
Dabei seit
15. Juli 2007
Beiträge
10
Ort
49492
Teichvol. (l)
ca.30.000
Besatz
goldies ,goldis,goldies 5 Rotflossen,1 WAXDICK und
Hallo ich als Jungteichbauerin ,hab da mal ne Frage:
Wenn ich nun Meinen Folienteich Vergrössern möchte,kann ich das mit Foliekleber machen?? Oder mit so einer art Teich an Teich Verbindung mit einen Rohr oder wie sind eure Erfahrungen. Hab da noch ein paar Meter frei in unseren Garten.:kopfkratz
Gruß Doris
 
AW: Teich Vergrössern?

Hallo Doris,

es stellt sich zunächst die Frage, welche Folie Ihr habt und wie alt diese ist.... oftmals dehnen sich die Folien im Laufe der Zeit etwas und dann wird es sehr mühsehlig alt mit neu zu verbinden (Faltenbildung!).
Wie wäre denn ein zweiter kleiner Teich, der dann per Bachlauf mit dem ersten verbunden wird?
Ich würde den kleineren Teich etwas erhöht anlegen. So hast Du gleich das Gefälle für den Bachlauf und im großen Teich fällt ein Wasserverlust (Verdunstung) nicht so schnell ins Gewicht wie im kleineren.
Wäre das eine Lösung, oder hast Du schon was anderes gefunden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten