Youtube Facebook Twitter

Teich vertiefen mit Pumpe

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von fabi123, 8. Dez. 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. fabi123

    fabi123 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2014
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    1200
    Teichtiefe (cm):
    1600
    Teichvol. (l):
    2400000
    Hallo liebes Forum :)

    Ich möchte meinen Naturteich (ca. 25x30m) gerne vertiefen.
    Ein Bagger kommt jedoch nicht in Frage, weil er mir zu teuer ist. Der Teich ist an vielen Stellen stark verschlammt. Ist es möglich diesen Schlamm und Sand einfach abzupumpen? Wenn ja, kann mir jemand ein konkretes Pumpenmodell empfehlen?

    Eine Tauchpumpe würde ich nicht so gerne verwenden wollen.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.684
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo,

    google mal nach "Schlammpumpe mieten" ob das aber billiger wird als ein Baggereinsatz musst du selbst abwägen.
     
  3. Max

    Max Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2006
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    1
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    24000
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden