Youtube Facebook Twitter

Teich wieder abgedeckt

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von rainthanner, 29. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    Hallo,

    unglaublich, aber Tatsache.

    Wir schreiben den 29.Mai 2006 und heute morgen hatte es eine Außentemperatur von 7°C Tendenz sinkend.

    Meine Wassertemperatur im Teich beträgt 16,2°C und damit die über die nächsten Tage wenigstens erhalten bleibt, habe ich gestern die Teichheizung wieder in Betrieb genommen. Dazu gehört natürlich auch die Abdeckung des Wassers.

    Man kann es eben nicht ändern und ich denke die Fische haben sich heute über den doch sehr kurzen Sommer mehr als gewundert:


    http://koi-thanner.homepage.t-online.de/sonstige Bilder/Mai 2006.jpg




    Vorwinterliche Grüße,

    Rainer
     
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Servus Rainer

    Das ist ja ein WAHNSINN !!!!! :evil: .

    Das kurz vor Sommerbeginn. Das Wetter schlägt Kapriolen, es ist nicht zu glauben.

    Bei uns hat es auch nur momentan 13°C Luft, Wasser noch um 15°C, die Tendenz auch sinkend :(

    Kann mit dir mitfühlen.

    Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
    Helmut
     
  3. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Teich wieder abgedeckt

    wir können es einfach nicht ändern, wir können nur darauf reagieren.
    Ein Temperatursturz nach dem extrem harten Winter (und bei einigen war er das auf jeden Fall) wäre für die Fische mehr als ungesund. Darum wird bei mir wieder geheizt. :roll:

    Gruß Rainer
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2006
    Beiträge:
    81
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8m
    Teichvol. (l):
    100m³
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Hallo rainer
    gut wenn man eine hat :traurig
    Ich hab keine Heizung , aber Probleme mit den Koi. Sowas ist mir in 18 Jahren nicht passiert. :grrr Hatte schon 21 Grad im Teich , nu 13 . Ewig hat einer was und die Koi drehen am Rad :kotz
    hoffendlich wars das nicht mit dem Sommer :evil:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  5. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Teich wieder abgedeckt



    Hallo Wolfgang,

    wie hast du in diesem Jahr 21°C WT in deinem wunderschönen 100m³-Teich gebracht? :roll:

    Wie sie auf 13°C WT in diesem Jahr wieder absinkt, versteh`ich gut und dass die Tiere da schwächeln ist ganz klar. :lol:

    So langsam denke auch ich über einen Teich unterm Gewächshaus nach. :roll:



    Gruß Rainer
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2006
    Beiträge:
    81
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8m
    Teichvol. (l):
    100m³
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Hallo Rainer
    ich hab doch meine ganzen Bio Filter in einem Gewächshaus stehen. Wenn die Sonne scheint sind da sofort mal 35 Grad drin und das Wasser heizt sich prima auf. Wir waren schon 3 mal schwimmen. Aber leider seid Wochen keine Sonne mehr nur noch Regen und Wind. Macht doch kein spass mehr.
    Wir wollen beim Kwoddel schon seid 14 Tagen harzen, aber is nich, wegen Wetter.
    Ich habe heute ca 6m Weg mit Quarzsand und Harz verfugt und habe den ganzen Tag dafür gebraucht. Es kamen immerwieder Schauer,alles abdecken und wieder aufdecken.
    SISSIFUSS arbeit.
    mit hoffnung auf Wetterbesserung
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  7. bonsai

    bonsai Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2004
    Beiträge:
    263
    Galerie Fotos:
    68
    Teichvol. (l):
    25m³
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Moin,
    Sonne, 23° C was ist das?
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie blauer Himmel aussieht.
    Wir haben hier in S-H wieder die klassischen vier Jahreszeiten
    Januar, Februar, Herbst und Winter.
    Gruß
    Norbert
     
  8. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Hi Rainer,

    ist ja ein Hammer.....dachte schon ich wäre verrückt, weil ich wieder Winterfutter füttere :lol:

    Ne im ernst....ich glaube das wird ein ganz bescheidener Sommer.
     
  9. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Hallo,

    nun mal nicht soooo schwarz malen.
    Wir haben zwar bisher bescheidenes Wetter gehabt, aber der Sommer ist noch nicht da.
    Und wenn er da ist, kann er noch für manches enstschädigen.

    Also ich glaube fest an einen schönen Sommer. :cool:

    Und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
     
  10. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Teich wieder abgedeckt

    Hallo Frank,

    ich hoffe mal, dass du Recht behältst. :roll:


    Gruß Rainer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden