Teich wieder abgedeckt

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
Hallo,

unglaublich, aber Tatsache.

Wir schreiben den 29.Mai 2006 und heute morgen hatte es eine Außentemperatur von 7°C Tendenz sinkend.

Meine Wassertemperatur im Teich beträgt 16,2°C und damit die über die nächsten Tage wenigstens erhalten bleibt, habe ich gestern die Teichheizung wieder in Betrieb genommen. Dazu gehört natürlich auch die Abdeckung des Wassers.

Man kann es eben nicht ändern und ich denke die Fische haben sich heute über den doch sehr kurzen Sommer mehr als gewundert:


Mai%202006.jpg





Vorwinterliche Grüße,

Rainer
 
AW: Teich wieder abgedeckt

Servus Rainer

Das ist ja ein WAHNSINN !!!!! :boese .

Das kurz vor Sommerbeginn. Das Wetter schlägt Kapriolen, es ist nicht zu glauben.

Bei uns hat es auch nur momentan 13°C Luft, Wasser noch um 15°C, die Tendenz auch sinkend :(

Kann mit dir mitfühlen.

Liebe Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut
 
AW: Teich wieder abgedeckt

wir können es einfach nicht ändern, wir können nur darauf reagieren.
Ein Temperatursturz nach dem extrem harten Winter (und bei einigen war er das auf jeden Fall) wäre für die Fische mehr als ungesund. Darum wird bei mir wieder geheizt. :rolleyes:

Gruß Rainer
 
AW: Teich wieder abgedeckt

Hallo rainer
gut wenn man eine hat :traurig
Ich hab keine Heizung , aber Probleme mit den Koi. Sowas ist mir in 18 Jahren nicht passiert. :grrr Hatte schon 21 Grad im Teich , nu 13 . Ewig hat einer was und die Koi drehen am Rad :kotz
hoffendlich wars das nicht mit dem Sommer :boese
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich wieder abgedeckt

Wolfgang schrieb:
Hallo rainer
gut wenn man eine hat :traurig
Ich hab keine Heizung , aber Probleme mit den Koi. Sowas ist mir in 18 Jahren nicht passiert. :grrr Hatte schon 21 Grad im Teich , nu 13 . Ewig hat einer was und die Koi drehen am Rad :kotz
hoffendlich wars das nicht mit dem Sommer :boese



Hallo Wolfgang,

wie hast du in diesem Jahr 21°C WT in deinem wunderschönen 100m³-Teich gebracht? :rolleyes:

Wie sie auf 13°C WT in diesem Jahr wieder absinkt, versteh`ich gut und dass die Tiere da schwächeln ist ganz klar. :lol

So langsam denke auch ich über einen Teich unterm Gewächshaus nach. :rolleyes:



Gruß Rainer
 
AW: Teich wieder abgedeckt

Hallo Rainer
ich hab doch meine ganzen Bio Filter in einem Gewächshaus stehen. Wenn die Sonne scheint sind da sofort mal 35 Grad drin und das Wasser heizt sich prima auf. Wir waren schon 3 mal schwimmen. Aber leider seid Wochen keine Sonne mehr nur noch Regen und Wind. Macht doch kein spass mehr.
Wir wollen beim Kwoddel schon seid 14 Tagen harzen, aber is nich, wegen Wetter.
Ich habe heute ca 6m Weg mit Quarzsand und Harz verfugt und habe den ganzen Tag dafür gebraucht. Es kamen immerwieder Schauer,alles abdecken und wieder aufdecken.
SISSIFUSS arbeit.
mit hoffnung auf Wetterbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich wieder abgedeckt

Moin,
Sonne, 23° C was ist das?
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie blauer Himmel aussieht.
Wir haben hier in S-H wieder die klassischen vier Jahreszeiten
Januar, Februar, Herbst und Winter.
Gruß
Norbert
 
AW: Teich wieder abgedeckt

Hi Rainer,

ist ja ein Hammer.....dachte schon ich wäre verrückt, weil ich wieder Winterfutter füttere :lol

Ne im ernst....ich glaube das wird ein ganz bescheidener Sommer.
 
AW: Teich wieder abgedeckt

Hallo,

nun mal nicht soooo schwarz malen.
Wir haben zwar bisher bescheidenes Wetter gehabt, aber der Sommer ist noch nicht da.
Und wenn er da ist, kann er noch für manches enstschädigen.

Also ich glaube fest an einen schönen Sommer. :cool:

Und die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
AW: Teich wieder abgedeckt

Hallo Frank,

ich hoffe mal, dass du Recht behältst. :rolleyes:


Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten