Youtube Facebook Twitter

Teich wieder klar bekommen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Ralle83, 31. Mai 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    136
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Hallo wollte mal fragen wie ihr euren Teich klar bekommt bzw klar haltet??

    Meiner ist seit einiger Zeit trüb geworden aber die Werte passen alle sind alle im grünen Bereich..
     
  2. Deuned

    Deuned Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    326
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    90cm
    Teichvol. (l):
    4200l
    Viele Pflanzen,vor allen Dingen auch Unterwsserpflanzen wie z.B. rauhes Hornkraut,einpflanzen.
    So ist mein Wasser,ohne jede Technik,seit Jahren klar bis auf den Grund.
     
    Turbo gefällt das.
  3. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    136
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Ich hab 5 oder 6 Unterwasserplfanzen drin. Und 8 Sumpf Pflanzen und 7 Seerosen
     
  4. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    136
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Teich wieder klar bekommen_603935_IMG_20200531_165935.jpg_jpg
    Teich wieder klar bekommen_603935_IMG_20200531_165953.jpg_jpg Teich wieder klar bekommen_603935_IMG_20200531_170004.jpg_jpg Teich wieder klar bekommen_603935_IMG_20200531_170010.jpg_jpg

    Vieleicht könnt ihr mir auch noch sagen was ich für Pflanzen habe
     
  5. Deuned

    Deuned Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    326
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    90cm
    Teichvol. (l):
    4200l
    Es sieht bei deiner Wasseroberfläche sehr wenig aus bei den Unterwasserpflanzen.Die Frage ist auch noch,in welches Material hast du die Sumpfplanzen und die Seerosen(7 Stück sind sehr viel bei der Wassermenge) gepflanzt und hast du sie gedüngt?Das letztere würden grüne Schwebalgen sehr mögen!
     
  6. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    136
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Ich hab ein paar Rossen in Pflanzkübel mit Teich Erde damit die schnell wachsen hab ich sie gedüngt mit einer Tablette. Und ein paar Rosen liegen einfach nur so auf dem Wasser.


    OK und wie bekomm ich die wieder los??
     
  7. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.810
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo!
    Deine Pumpe ist zu klein und mit den Steinen darauf blockierst du die Ansaugung.
    Warum ist der Teich nicht voll?
    Da verschenkt man auch Pumpenleistung mit.
    Die Seerosen stehen zu dicht.
    Gibt es eine Art Strömung im Teich?
    Liter mal die Pumpe aus dann wirst du sehen wie wieviel Wasser ankommt.
     
    Whyatt und troll20 gefällt das.
  8. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    136
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Der Filter ist neu und und für 12 tausend Liter aus gelegt.

    Ja hab ein Bauchlauf und ein springbrunnen.

    Wie soll ich denn die Pumpe aus Litern?

    Welche Steine meinst du denn

    Wie meinst warum mein Teich nicht voll ist mit was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
  9. Whyatt

    Whyatt Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2017
    Beiträge:
    101
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    5100
    Hast du Fische im Teich?
    Die Pumpe und den Filter habe ich auf den Bildern gar nicht gesehen!?
    Die Teicherde würde ich persönlich mit Sand ersetzen oder Steinchen. Die könnte gedüngt sein.
    Zum Düngen würde ich Osmocote Exact verwenden.
    Samorai meinte sicherlich mit Wasser auffüllen.:like
    Grüße
     
  10. Ralle83

    Ralle83 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2019
    Beiträge:
    136
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    105
    Teichvol. (l):
    4225
    Ja hab da Fische drin 13 Stück

    Hatte ich beim kleinen Teich auch gehabt mit der Teich Erde und da war das Wasser besser als jetzt..

    Düngen möchte ich die Pflanzen eigentlich nur ungern das war jetzt bei den Seerosen mit bei gewesen der Dünger..

    Viel mehr wassser kann ich da nicht wirklich rein machen weil das Grundstück schräg ab läuft... da ist auf der einen Seite Dann mehr als auf der andren.. Bis wo hin sollte das wasser denn sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden