Youtube Facebook Twitter

Teichanfänger bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 24. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,
    bin seit Frühjahr Teichbesitzer mit Bachlauf. Nun habe ich grünes, trübes Wasser und bitte euch hier um Hilfe.
    Mein Teich hat ein Volumen von 9000 Liter. Ich habe einen Bachlauf von ca. 4 Metern und eine Nautilus 8000 Pumpe von Oase. Nun möchte ich von euch gerne wissen, welche "technische Grundausstattung" ich benötige. Ich habe hier von Skimmer gelesen und habe den Biosys Skimmer "ins Auge "gefasst. Kann ich den an meine Pumpe anschließen? Wenn ja, wo sollte der Standort des Skimmer liegen? In der Nähe der Pumpe oder gegenüber? Brauche ich ggf. ne eigene PUmpe dafür? Ich weiß, sind viele Fragen.....
    Vielen Dank
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Moin.

    Meist wird geraten den skimmer möglichst in 'Windrichtung' einzubauen; also dorthin, wo die meisten Sachen eh schon getrieben werden; einfach mal beobachten.
    Gegen die Hauptwindrichtung wird auch der stärkste Skimmer nicht gegenanschlucken.
    cu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden