Teichanfänger bittet um Hilfe

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,
bin seit Frühjahr Teichbesitzer mit Bachlauf. Nun habe ich grünes, trübes Wasser und bitte euch hier um Hilfe.
Mein Teich hat ein Volumen von 9000 Liter. Ich habe einen Bachlauf von ca. 4 Metern und eine Nautilus 8000 Pumpe von Oase. Nun möchte ich von euch gerne wissen, welche "technische Grundausstattung" ich benötige. Ich habe hier von Skimmer gelesen und habe den Biosys Skimmer "ins Auge "gefasst. Kann ich den an meine Pumpe anschließen? Wenn ja, wo sollte der Standort des Skimmer liegen? In der Nähe der Pumpe oder gegenüber? Brauche ich ggf. ne eigene PUmpe dafür? Ich weiß, sind viele Fragen.....
Vielen Dank
 
Moin.

Meist wird geraten den skimmer möglichst in 'Windrichtung' einzubauen; also dorthin, wo die meisten Sachen eh schon getrieben werden; einfach mal beobachten.
Gegen die Hauptwindrichtung wird auch der stärkste Skimmer nicht gegenanschlucken.
cu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten