Teichauflösung

Seerosenblüte

Mitglied
Dabei seit
2. Juni 2018
Beiträge
3
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
40000
Besatz
Goldfische. 30
Hallo
leider muss ich meinen 40 .000 Liter
Teich auflösen. Es befinden sich 10 bis 12 große Körbe mit Seerosen darin.
Natürlich blühen diese alle zu unterschiedlichen Zeiten ( Monate )Ich möchte die Seerosen verkaufen, aber kann das Wasser ja nicht ablassen, wenn noch Seerosen darin sind. Goldfische befinden sich auch noch darin. Wassertiefe 60 cm bis 160 cm. Die Körbe haben einen Durchmesser von ca. 40 cm und sind voll bewachsen. Hat jemand ein Tipp für mich wo ich anfangen soll. Vielen Dank.
 
Bilder von den Seerosen machen und hier unter Angebote möglichst mit Namen wenn bekannt einsetzen.
Denke die Teile wirst und kannst du nicht verschicken. Da wird der Kreis der Teichbesitzer die da Interesse haben sehr klein. Würde auch unter E-Bay Kleinanzeigen versuchen noch etwas zu verkaufen. Auch andere Pflanzen und ggf auch Pumpen etc.

Wenn nix mehr geht und der Teich unbedingt weg muss. Wieso eigentlich? Würde ich mal schauen ob es bei dir in der Ecke Großteich/Burggrabenbesitzer gibt wo du die Seerosen einsetzen darfst.
 
Vielen Dank. Ja wir haben zwei große Parks. Der Teich ist zu groß. Ich kann den nicht alleine pflegen.
 
Das ist sehr schade, Seerosenblüte, dass du den Teich aufgibst. So viel Pflege ist es doch nicht (jedenfalls meiner Meinung nach). Aber es ist deine Entscheidung. Ich würde mir eher Gedanken um die Fische machen. Die kriegst du bei der Teichgröße nicht alle durch Keschern/Reusen, sondern erst durch Ablassen des Wassers. Dafür brauchst du dann eine Möglichkeit, die Fische zwischenzulagern (mit Filter) bis sie ein neues Zuhause gefunden haben. Hast du die Möglichkeit dazu? Ich würde jetzt schon mal eine Anzeige (hier und bei ebay Kleinanzeigen) schalten und nach artgerechten Teichen (ab 10.000l) suchen. Bitte nicht in Mini-Teiche abgeben. Die Goldies haben bei dir viel Schwimmraum gehabt.
Wo wohnst du denn? Vielleicht findet sich ein Forianer in deiner Nähe zum Helfen

Gruß
Ansaj
 
Vielen Dank. Die Fische müssten direkt vom Teich in einen anderen.
Ich wohne in Wiesbaden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten