Teichbau für Anfänger

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt- und bin sehr begeistert!

Ich würde gerne in den nächsten Wochen einen keleinen Teich in meinem Garten anledgen ( 3 mx 2m und 60 cm Tief).

Ich habe bis auf das ausbuddln leider keine Ahnung wie man das macht, gibt es irgendwo eiene gute Seite im Web oder hier im Forum ? Ich will nicht nach dem Wasserfüllen gesagt bekommen, dass ich die Teichfolie vergessen habe!

Danke für Eure Unterstützung!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo jürgenF,

versuche einfach mal hier zu lesen - ansonsten hat ein fachbuch noch keinem geschadet der irgendetwas bauen möchte :razz:

....... denn ein ganzes fachbuch möchte ich hier nicht reintippen - gerne bin ich auch bereit bei verschiedenen speziellen fragen zu helfen - aber bitte kein "to do von A-Z"

sollten in den teich fische reinkommen ist er zu flach für den winter.

gruß jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Jepp, die geplanten Masse sind ideal für einen naturnahen Pflanzenteich.

Wenn Du mal in den Fachbeiträgen liest, wirst Du sicher viele der von der gesuchten Informationen finden. Was an Fragen offen bleibt, einfach hier einstellen.

Beste Grüsse
Stefan
 
Oben