Teichbau - Fortsetzung 2010

Teich Greenhorn

Mitglied
Dabei seit
27. Jan. 2008
Beiträge
235
Ort
21729
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca.30000
Besatz
10 Shubukins, 10 Sarasa und 40 Goldfische, 10 Goldorfen, 5 Koi
Hallo,
bei mir habe ich jetzt auch endlich wieder Eisfreie Zone.
Auf den Bildern sieht es zwar noch ein wenig trostlos aus.......aber das wird sich hoffentlich wohl bald ändern.
Wir freuen uns schon drauf, zu sehen wie die Pflanzen anfangen zu wachsen und zu blühen.
Jetzt wird erst einmal der Filterbau in Angriff genommen und dann mal schauen wie es mit Fischen aussieht.
Und rings um den Teich gibt es ja auch noch genüüüüüüüüüüüügend Arbeit.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMGP0200.JPG
    IMGP0200.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP0202.JPG
    IMGP0202.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 26
AW: Wie sieht es 2010 an Euren Teichen aus?

Hallo Thomas

Die Folie am Rand nicht einfach nur kurz schneiden sondern aufstellen so das Du eine Kapilarsperre hast . Aber das haste sicher hier schon gelesen :lol
Dann mal viel Erfolg beim Filterbau und beim bepflanzen .

lg
axel
 
AW: Wie sieht es 2010 an Euren Teichen aus?

Hallo Axel, hallo Ralf,

es mag auf den Bildern täuschen, aber die Folie ist Senkrecht .
Ich habe mal eine kleine "Zeichnung" gemacht.Wenn das verso verkehrt ist, habe ich damals beim lesen irgendetwas verkehrt verstanden.(was ja vorkommen soll)
Übrigens, Pflanzen sind schon gepflanzt. Wir warten jetzt drauf, ob sie auch anfangen zu wachsen und zu blühen.

MfG
Thomas
 

Anhänge

  • CCI23032010_00000.jpg
    CCI23032010_00000.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 32
AW: Wie sieht es 2010 an Euren Teichen aus?

Hi Thomas,

in dem Graben den du mit kleinen Steinen gefüllt hast, könnten sich mit der Zeit Erde / Pollen usw. ansammeln wodurch ein kleiner Docht entstehen könnte wodurch das Wasser von der Wiese gezogen werden könnte - ebenso sammelt sich da ja Regenwasser drinn :kopfkratz - eigentlich könntest Du da ein wunderbares Sumpfbeet anlegen.

Es sollte dir optisch schon gefallen, ein guter Abschluss zum Rasen mit einer Mähkante wäre auch ganz gut.
 
AW: Teichbau - Fortsetzung 2010

:oki
Hallo Ralf,
mit der Rasenkannte soll auch noch kommen.
Insgesammt bleibt die Folie ja auch nicht so liegen, es wird ja noch rechtsseitig und im hinteren Bereich Erde angefüllt und hinten soll auch noch ein kleiner Bachlauf entstehen.Im vorderen Bereich soll irgendwann auch noch eine schöne Holzterrasse entstehen. Du siehst im Gedanken ist schon alles fertig aber es kostet ja auch alles.

Gruß aus dem Norden

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten