teichbau neuling

jetzt muss ich mal den alten thread wieder herausholen.
der teich (und garten) ist ja mittlerweile schon 6 jahre alt! allen unkenrufen zum trozu hat sich die kokosmatte lange gehalten, mittlerweile sieht man nix mehr, alles total zugewachsen.
vor 3 jahren musste ich einen zaun um den teich machen, da wir kinder bekommen haben. also ist uferpflege etwas mühsam, derzeit, sobald kids nicht mehr im ertrinken-alter sind, kommt der zaun wieder weg und ich kann mich wieder gescheid kümmern.
ansonsten ist er klar, wird von der seerose gut beschattet und die vegetation drumrum ist auch gewachsen. hatte immer total viele frösche drinnen, aber seit sich die ringelnattern beit gemacht haben, sind sie ziemlich verschwunden. leider erbeuten sie auch immer wieder fische, also von den schleierschwänzen hat keiner überlebt. aber die fische vermehren sich, also hält es sich in der waage.
nach wie vor mein lieblingsplatz am teich. sobald der zaun weg ist möcht ich rechts eine kleine terrassse bauen, die übers ufer ragt. aber das ist noch zukunftsmusik...

lasst bilder sprechen:
33257594yv.jpg


33257607cb.jpg


33257745nc.jpg


33257764eq.jpg


33257750si.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten