Youtube Facebook Twitter

Teichbau

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Matthias, 19. März 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15
    Hallo ich bin Matthias und habe mehrere Fragen an euch.
    Ich will mir einen koiteich bauen und brauche euren Rat!
    Der Koiteich soll 2,5m breit werden und 7,0m lang.Ich will den Teich mauern und mit 1,0mm Folie auslegen.Der Teich soll auf 5m länge 1,80m tief sein und auf 2m länge 1-1,20m tief. Nun wüßte ich gern von euch da ich 2 Bodenabläufe 1 Skimmer und vieleicht ein mittelablauf einbauen will wie die Zuläufe und Abläufe angeordnet werden damit alles funktioniert
     
  2. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Teichbau

    Hi Matthias,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Kannst nicht zufällíg ein Foto vom Vorhaben einstellen?
    Ich meine da wo der Teich mal hin soll, evtl. mit Konturen oder so?
    Dann könnte man die Bodenabläufe und Zuläufe vllt. einskizzieren. ;)

    Anscheinend hast du dir ja schon Gedanken um den Filter gemacht.
    Stell ihn doch mal im entsprechenden Thema vor.
    Wenns geht natürlich auch mit Fotos. Weil, wir sind ja neugierig. :roll::lol::lol:
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Teichbau

    Hallo Matthias,

    auch von mir erstmal: Herzlich Willkommen!

    Wie Frank schon sagte, wären einige Bilder zur Beantwortung Deiner Frage(n) sicherlich sehr hilfreich ;)
     
  4. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    AW: Teichbau

    Matthias,
    herzliche Willkommensgrüße, so wie du dein Ansinnen beschreibst,
    bist du kein unbeschriebenes Blatt, ich denke solltest du Hilfe haben wollen,
    dann bist du hier gut aufgehoben!!

    Gruß Armin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden