Teichbauverbot In NRW

dizzzi

Mitglied
Dabei seit
18. Dez. 2014
Beiträge
631
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
Goldfische, Nasen, Edelkrebse, Koi
Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Mail von Naturgart zum Thema „Teichbauverbot in NRW“ erhalten. Die haben wohl eine Initiative dagegen gemacht und die waren wohl erfolgreich. Ich wusste gar nicht das es ein Teichbauverbot in NRW gab.
Hat einer nähere Informationen?

Lg

Udo
 
Hallo Udo,
hier geht es um Teiche außerhalb geschlossener Ortschaften (Außenbereich).
Dort darf in vielen Bundesländern kein neuer Teich errichtet werden.
Weil dies natürlich dem Naturschutz entgegenwirkt (Stichwort - Amphibien und deren Wanderungen über ein Netz von außerhalb liegenden Teichen) hat NaturaGart sich für die Genehmigung solcher Teiche eingesetzt damit Fehler vergangener Generationen wieder rückgängig gemacht werden können.
Eine Schande für unser Land, dass dies in mehreren Bundesländern immer noch verboten ist!

Gruß Peter
 
Also hat das nichts mit Gartenteiche zu tun...
 
In der Bauordnung gibt es Wasserbecken und Schwimmbecken und Innenbereich und Außenbereich.

Alles was kein Schwimmteich (eckig, senkrechte Wände, Leiter und Fliesen) ist, ist ein Wasserbecken. Und genau dort steckst du den Fisch hinein, oder den Molch.
Du darfst dein Becken natürlich auch mal zum Baden zweckentfremden.
 
merkt man schnell, dass 100.000 m³ Wasser eine ganze Menge ist. Bei einer Wassertiefe von 1 m entspricht dies immerhin einem Gartenteich mit den Maßen 10 × 10 m.

Wie kommen die von 100 Kubikmeter auf 100.000 Kubikmeter
Denn 10 x 10 x 1 sind bei mir glatt 100 Kubikmeter = 100.000 Liter
:kopfkratz
 
merkt man schnell, dass 100.000 m³ Wasser eine ganze Menge ist. Bei einer Wassertiefe von 1 m entspricht dies immerhin einem Gartenteich mit den Maßen 10 × 10 m.

Wie kommen die von 100 Kubikmeter auf 100.000 Kubikmeter
Denn 10 x 10 x 1 sind bei mir glatt 100 Kubikmeter = 100.000 Liter
:kopfkratz

die Berechnung sind wahrscheinlich von Beamten gemacht worden:D (und net von nem Mathematiker). 100.000l und 10.000.000l sind doch so gut wie das gleiche

wie kommt es sonst das die hohen Gewinnangaben von Industrie, Krankenkassen, ect. am Jahresende im Januar plötzlich immer massive Verluste waren/sind:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten