Teichbelüfter

Truthahn

Mitglied
Dabei seit
25. Juli 2007
Beiträge
82
Ort
57639, Deutschland
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
20000l
Besatz
Goldfische, angedacht noch 2 Kois klein
Hallo in die Runde,
mich würde mal Interessieren ob jemand Erfahrung mit Ubbink Teichbelüfter Sprudler hat Air 100 Outdoor
oder Heissner Aqua Air 720 l Leistung
Ich möchte diesen Sprudeler im Filter betreiben.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

für 5000 Liter gut, für 40.000 Liter deutlich zu klein.

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo,
ich war oder bin der Meinung das es gut für die Mikroorganismen und Bakterien im Filter ist dieser Sauerstoff.
Auch mein Wasser hat leider im Sommer schon mal Temperaturen um 30-32 C, hier will ich zwar mit einem Sonnensegel
abhilfen schaffen aber schaden kann doch ein Sprudler nicht oder.
Ich habe jetzt einen kleinen Sprudler im Filter und wollte diesen jetzt etwas aufrüsten.
Sollte mein Denken aber falsch sein ich bin bereit zu Lernen.

Gruß Michael
 
hallo Michael,

ich bin der Meinung, dass eine Wassertemperatur von 30-32 C für Koi viel zu hoch sind.
Hier ist für mich dann Handlungsbedarf angesagt.

Sollte dein Wasser, bei normalen Temperaturen in Ordnung sein, dann keine Änderungen beim Filtern vornehmen.
Zuviel Sauerstoff-Eintrag kann auch eine negative Auswirkung auf deine Fische haben.

:niceday Léon
 
Hallo ,
Danke für die Antworten.

@Lion an den Temperaturen arbeite ich mit Beschattung und und Kalt Wasser Zulauf wenn nötig, ist aber nun schon seit Jahren so und bisher immer Glück gehabt.
An dem Sauerstoff werde ich dann wohl nichts ändern da auch dieses seit jahren funktioniert, wenn zu viel nicht gut ist dann lass ich das mal.

Danke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten