K Klaus Peter Mitglied Dabei seit 25. Juni 2020 Beiträge 3 Teichfläche (m²) 30 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 48000 Besatz Kois 5. Aug. 2020 #1 Hallo ich habe eine technische Frage. ich habe wegen dem heissen Sommer eine Belüftungspumpe Aquaforte AP35 mit einem Belüfterring 35cm installiert. Funktioniert gut, aber sprudelt zuviel. Kann man den Luftstrom aus der Luftpumpe reduzieren ? Grüße von der Mosel Klaus
Hallo ich habe eine technische Frage. ich habe wegen dem heissen Sommer eine Belüftungspumpe Aquaforte AP35 mit einem Belüfterring 35cm installiert. Funktioniert gut, aber sprudelt zuviel. Kann man den Luftstrom aus der Luftpumpe reduzieren ? Grüße von der Mosel Klaus
Mushi Mitglied Dabei seit 7. Jan. 2015 Beiträge 1.574 5. Aug. 2020 #2 Hallo Klaus, das ist möglich. Achte dabei auf das Brummen und ggf. den Stromverbrauch. Wenn Du zuviel reduzierst, ändert sich das Geräusch. Viele Grüße, Frank
Hallo Klaus, das ist möglich. Achte dabei auf das Brummen und ggf. den Stromverbrauch. Wenn Du zuviel reduzierst, ändert sich das Geräusch. Viele Grüße, Frank