Teichboden verschlammt, Wasser stinkt

gitta

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
6.000
Besatz
Goldfische 8, Kois 10, Shubunkin 5
Hi,
habe mir einen biologischen Teichschlammentferner bestellt.

Weiß jemand, ob das was bringt?

Vielen Dank

AW: Teichboden verschlammt, Wasser stinkt

meines wissens nach sind diese *Mittelchen* alle schrott

leih dir lieber nen teichsauger aus und hols damit raus (reinige ihn aber -vorher - ordentlich da noch böse mikroben vom vorreinger drann sein könnten)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich persönlich denke, dass Teichschlammentferner nicht wirklich etwas bringen können. Die eigentliche Ursache....den Schlamm...können sie ja schließlich nicht einfach wegzaubern. Ich habe aber persönlich keine Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht.
Bevor wir unseren Teich "renoviert" haben, war das Wasser braun und der Teichgrund voller Schlamm. Ich hab dann mit nem Teichsauger das Wasser und den ganzen Schlamm rausgesaugt. Sicherlich habe ich damit auch viele Insekten mit abgesaugt....aber die kommen bestimmt bald wieder und irgendwie mußte der Teich sauber werden. Solche Sauger kann man günstig leihen....kann ich nur empfehlen!

Danke aus Berlin.
Werd´ das Zeug aber trotzdem reinkippen, denn die 20 € sind schon futsch.
Gruß Gitta

Hallo Gitta,

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät. Bitte schütte das Zeug nicht in den Teich. Da gehört es nicht hin. Wenn die 20 Euro futsch sind, dann kannst du es ebenso in die Toilette schütten.

Diese Mittelchen bewirken rein garnichts, außer den Geldbeutel schmaler zu machen. Vllt. kannst du es zurückgeben?

Nimmst du denn auch Medikamente, für die du viel Geld ausgegeben hast, dir dein Arzt aber davon abgeraten hat? Wohl eher nicht.

Nimm einen Schlammsauger, der bewirkt wenigstens was.

Nix für ungut.

Jau Gitta,

innerhalb von 14 Tagen oder 4 Wochen (je nach Baumarkt) kannst du die orginalvershlossene Packung mit Bon ohne Begründung zurückgeben. :oki

:box :box :box Wenn Du dass Zeuch reinkippst kannst du gleich das ganze Teichwasser auspumpen da dieses dann im Eimer sein wird und die armen Lebewesen darin ebenfalls.:( :( :(

+ dann kannste auch gleich den Schlamm per Schüppe+Eimer vorsichtig rausholen ....

Logisch nachgedacht: wo soll denn der Schlamm hin wenns Mittel drinn ist ?- sich auflösen und nach oben steigen + in der Luft verfliegen ... das glaubst du doch nicht wirklich oder ? ;) ;) ;) :D

Hi, aus der Hauptstadt,

danke für die tollen Antworten.

:( Beschreibung hat sich aber so supi angehört ..... "soll in Sauerstoff und was weiß ich umgewandelt werden!!!"

Es ist das Ganze nun nutzlos oder sogar wirklich schädlich?

Hilfe !!!!

Gitta

An Jürgen,
auch Grüße ans Frankenland - da komm´ ich nämlich her ........Fürth

Gitta

hallo gitta,
dann kennst du ja den spruch.das mittelchen ist für die fürth:D
gruß uli

Hallo an alle,

da ich den "biologischen Teichschlammabsauger zwar bestellt habe, er aber noch nicht da ist, mach´ ich das Ganze nun rückgängig.

Wo kann ich in Berlin einen Absauger mieten????

Läuft zur Zeit sowieso alles schief - nun ist der Schlauch meiner Filteranlage porös und das Wasser spritzt daneben. Wahrscheinlich, weil ich sie jede Woche sauber machen muss - das gibt der Schlauch nicht her.

Aber meine Kois hatten Nachwuchs und der Verein versaut das Wasser ganz schön.

Schon jetzt wieder vielen Dank für ´ne Antwort.

Gitta

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten