Teichboden verschlammt, Wasser stinkt

gitta

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
6.000
Besatz
Goldfische 8, Kois 10, Shubunkin 5
Hi,
habe mir einen biologischen Teichschlammentferner bestellt.

Weiß jemand, ob das was bringt?

Vielen Dank

AW: Teichboden verschlammt, Wasser stinkt

meines wissens nach sind diese *Mittelchen* alle schrott

leih dir lieber nen teichsauger aus und hols damit raus (reinige ihn aber -vorher - ordentlich da noch böse mikroben vom vorreinger drann sein könnten)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich persönlich denke, dass Teichschlammentferner nicht wirklich etwas bringen können. Die eigentliche Ursache....den Schlamm...können sie ja schließlich nicht einfach wegzaubern. Ich habe aber persönlich keine Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht.
Bevor wir unseren Teich "renoviert" haben, war das Wasser braun und der Teichgrund voller Schlamm. Ich hab dann mit nem Teichsauger das Wasser und den ganzen Schlamm rausgesaugt. Sicherlich habe ich damit auch viele Insekten mit abgesaugt....aber die kommen bestimmt bald wieder und irgendwie mußte der Teich sauber werden. Solche Sauger kann man günstig leihen....kann ich nur empfehlen!

Danke aus Berlin.
Werd´ das Zeug aber trotzdem reinkippen, denn die 20 € sind schon futsch.
Gruß Gitta

Hallo Gitta,

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät. Bitte schütte das Zeug nicht in den Teich. Da gehört es nicht hin. Wenn die 20 Euro futsch sind, dann kannst du es ebenso in die Toilette schütten.

Diese Mittelchen bewirken rein garnichts, außer den Geldbeutel schmaler zu machen. Vllt. kannst du es zurückgeben?

Nimmst du denn auch Medikamente, für die du viel Geld ausgegeben hast, dir dein Arzt aber davon abgeraten hat? Wohl eher nicht.

Nimm einen Schlammsauger, der bewirkt wenigstens was.

Nix für ungut.

Jau Gitta,

innerhalb von 14 Tagen oder 4 Wochen (je nach Baumarkt) kannst du die orginalvershlossene Packung mit Bon ohne Begründung zurückgeben. :oki