Teichfilter Schwerkraft bis 3500€

ikke

Mitglied
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
20000
Besatz
3 Kois
Sorry das ich ein neues Thema aufmachen muss, aber ich komme nicht weiter und habe mein Buget erweitet.

Habe noch keine gute Idee gehabt, das eine ist zu aufwändig das andere nicht realisierbar.:ka
Es muss doch mit 3500 Euro zu schaffen sein einen Filter zu bauen / kaufen.
Habe leider nicht die technischen Möglichkeiten einen Trommelfilter selber zu
bauen.

Zum Teich:
Sonne 100%
Größe 20000 Liter
Bodenablauf DN 100
Skimmer DN 100
Kois 3 Stück :D zur Zeit.
Platz für Filter Egal (Pumpenkeller kann gebaut werden:)

@PeterW darf ich und auch die anderen den Link sehen?
Tja Ikke, bei 3500,- € wird die Sache schon schwieriger, da gibt es ja soviel zur Auswahl.
Liegt den am möglichen Filterkeller Wasser Strom und Abwasser, bzw ist es möglich das hinzubekommen?

LG René

Schau mal in meinen Profil. Filter-Volumen ca. 11% vom Teichinhallt 27000 l und ich betreibe es mit einer 8000 er Pumpe, die eigentlich nur 6000l/h schaft.
Eine 10- 12000l Pumpe währe wohl angebrachter, da es ab 25 Grad Wassertemperatur zum "Aufstand der Schwebealgen" kommt.
Ist auch ein Sonnenteich mit ca. 8h und 33% Bepflanzung.
Ist zwar eine gepumpte Version und schlechter wie eine Schwerkraft-Version,........aber was soll's.

Gruß Ron!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo René,

klar doch: http://chicokoi.de/trommelfilter_eigenbauten.html

Ich glaube mal der ist hier bekannt. Soll auch keine Schleichwerbung sein, ich habe mit dem nichts zu tun.
Hatte mir aber auch mal ein Angebot erstellen lassen bevor ich mich zum Selbstbau entschieden habe und fand
den Preis eigentlich super für das was er da baut. Wenn man selbst nicht bauen kann/will sicherlich eine gute Empfehlung,
meiner ganz persönlichen Meinung nach.

Gruß
Peter

Hallo ikke,

Guck dir mal meinen Filter oder den von Mandy (Moonlight) oder den von Marcel (MaFF) an

diese Trommelfilter sind alle von dem Chico :flüstern

einfach mal anrufen oder mailen, er kann dich gut beraten..!

Ich bin es noch mal.
Kennt jemand den smartpond ebf eco.
Würde der für 20000 Liter reichen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten