Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfilter TF25 (ZAC Wagner)/ undichte Stelle am Einlauf

Corny80

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!

Ich hab schon lange eine undichte Stelle am zweiten Einlauf vom Vorfilter (Compactsieve 2) zum Kammerfilter TF 25 (ZAC Wagner). Da tropft es ständig, mal mehr, mal weniger. Das liegt wohl an der verschraubten Verschlusskappe (siehe Foto), die ich evtl. zu fest zugedreht habe. Ich kriege das nicht dicht, Klebeband und dergleichen bringt nix. Von daher bräuchte ich also dringend ein adäquates Ersatzteil, bei ZAC Wagner haben die das leider nicht mehr. Wisst ihr vielleicht, wo ich so ein Teil bestellen kann bzw. was für einen Suchbegriff ich bei Google eingeben müsste. Also auf dem Foto ist es das mittlere Ding, was normalweise schwarz ist, was ich grün angesprüht habe.
Hier:

Und hier ist der erste Einlauf vom Vorfilter zum TF25, der dicht ist:

VG,
Corny

AW: Teichfilter TF25 (ZAC Wagner)/ undichte Stelle am Einlauf

Mach die ganzen Verschraubungen raus und hol dir im Fitting-Handel eine entsprechende Tülle (1,5"???) die einfach mittels Mutter und Flachdichtung verschraubt wird - das ganze Gewinde-Zeug kannst dir sparen!

Du könntest dann auch in 2" verbauen - würde sich leicht vom DN 70 des CS 2 auf 2 mal DN 50 adaptieren lassen.

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichfilter TF25 (ZAC Wagner)/ undichte Stelle am Einlauf

hi nori, ja das müsste 1,5 Zoll sein.
bin nicht so der experte in solchen sachen. könntest du mir evtl. mal ein paar links schicken, wo man das in online-shops bekommt, das was du meinst?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…