Teichfolie - bei Teicheinstieg sicher

marja

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2009
Beiträge
172
Ort
14480
Teichtiefe (cm)
0,95
Teichvol. (l)
6.000
Besatz
Koi, Goldfische
Hallo zusammen

sorry, ich wußte nicht wie ich den Thread am günstigesten aufmache bzw. wie ich den Titel am aussagekräftigsten Formuliere.

Hintergrund: Ich habe ja einen Teich, der schon ein paar Jahre alt ist. Nun kommt man von außen nicht unbedingt überal ran, gerade was das hinzufügen von Pflanzen betrifft. Daher gehe ich auch mal in den Teich. Nun hat mir jemand gesagt, das er das persönlich nicht macht, da irgendwann dadurch auch die Folie kaputt gehen kann, die Folie wird ja auch nicht jünger.

Aber nun bin ich bei der Aussage ein wenig skeptisch. Was soll den rein theoretisch die Folie kaputt machen? O.k. wenn auf dem Boden kleine Kieselsteine liegen auf die ich rauf trete kann bestimmt was passieren, oder. Aber ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer unter der Folie entsprechende vorsichtsmaßnahmen gegen Objekte die der Folie von unten gefährtlich werden können. Die Objekte die im Teich auf der Folie liegen, wie Steinchen, da muß ich halt aufpassen.

Aber sonst kann doch eigentlich nichts passieren oder?

LG Marja
 
AW: Teichfolie - bei Teicheinstieg sicher

Hi Marja

Bei mir ist der gesamte Grund mit Kies bedeckt und ich "trample" seit Jahren da drauf rum.
Unter der Folie hab ich ein 300er Vlies liegen.
Passiert is da noch nix,außer,daß ich schon ein paarmal auf den Schrägen abgerutscht bin.(zusammen mit der Kiesschicht :oops )
Bei meinem "neuen Teich" hab ich auf die Folie nochmals ein 300er Vlies gelegt und mit Kies aufgefüllt. Das sollte 100% sicher sein.

Natürlich laß ich eine bestimmte Vorsicht walten,allerdings ist das bei starker UW-Bepflanzung und Schuhgröße 47 nicht immer möglich. :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten