Teichfolie für Koiteich welche Farbe?

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Besatz
15 Koi und Nachkommen
Hallo zusammen,

es gibt ja neben den schwarzen Teichfolien auch noch grüne usw.
Was meint ihr, mein Koiteich wird ca. 1,50m tief, soll ich da standart schwarz oder eine andere Farbe nehmen?

Gruß und schönen Sonntag

Peter
 
AW: Teichfolie für Koiteich welche Farbe?

Hi Velos

Nimm gleich ne Schwarze, denn ne Grüne sieht früher od. später auch schwarz aus.;)
Gruß
Werner
 
AW: Teichfolie für Koiteich welche Farbe?

hallo peter,

ich hatte auch ne schwarze.... jetzt grün...

die nächste wird wieder grün...find ich schöner ist aber Geschmackssache

gruß

peter
 
AW: Teichfolie für Koiteich welche Farbe?

Moin Peter!

Nach einer dunkelgrauen haben wir jetzt auch eine grüne Folie. Die sieht zunächst suuuper aus - aber mit der Zeit ist sie - wie jede Folie im Teich - mit Algen bewachsen, und man hat da nicht mehr so viel davon.
Trotzdem tendiere ich zu der grünen Folie - fällt nicht so auf, wenn mal ein Stück zu sehen ist.
 
AW: Teichfolie für Koiteich welche Farbe?

Hallo Peter
ich kann zwar nicht mit Folie dienen, aber mein Topcoat ist auch grün. Ich finde es sieht freundlicher aus und wie schon gesagt, bei sichbaren Stellen fällt es nicht so auf. Auch heben sich die Fische am Untergrund besser ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten