Teichfolie kleben oder am Stück

MaxPower

Mitglied
Dabei seit
22. Juli 2023
Beiträge
21
Rufname
Max
Hallo zusammen,
das Loch für den Teich ist gebuddelt und jetzt kommen endlich Sand, Flies und Folie.
Ich frage mich jetzt wie soll ich die Foliengröße ermitteln und muss ich die Stückeln oder ist es doch möglich eine große zu verlegen? Im Teich sind verschiedene Uferzonen, vom Klärbecken soll ein Wasserfall in den großen Bachlauf führen und schließlich in den Teich.

VG Thomas
 

Anhänge

  • PXL_20230811_100036486.jpg
    PXL_20230811_100036486.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 27
  • PXL_20230811_100101419.jpg
    PXL_20230811_100101419.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 25
Hi,
bei deiner Grube wäre schweißen am Sinnvollsten um die Faltenbildung, die du bei einer Folie am Stück hättest, zu umgehen.
Wenn du keinen schweißer hast dann würde ich dir eher zu einer Folie am Stück raten.
Wobei Folie schweißen kein Hexenwerk ist. Habe es auch selbst gemacht. Aber du solltest dich vorher einarbeiten und üben üben üben. Und du solltest dir auch einen guten Heißluftföhn besorgen.

PS: wenn du eine Folie am Stück selbst verlegt, solltest du dich ein wenig einlesen / YouTube Videos anschauen, wie man am Besten die Falten der Folie legt.

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten