Teichfrüchte essen

benmao

Mitglied
Teichtiefe (cm)
.6
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Leer
Hallo,

Ich frage mich gerade, ob bei einem Teich mit 20 bis 30 m3 so viele Fische und/oder Edelkrebse gehalten werden können, dass man hin und wieder welche verspeisen kann, entsprechende Filter und Pumpe vorausgesetzt.

Macht das jemand. Esst Ihr Eure Fische?
Ich meine diese Frage ernst. Koi sind wahrscheinlich zu teuer, wären aber wahrscheinlich gut essbar?

AW: Teichfrüchte essen

:aua

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Hallo,

Darf man Tiere nicht essen?:rolleyes:
Ich bin jedenfalls kein Vegetarier. Aber den Salat im Garten darf ich schon essen?

Das mit den Koi war als Spaß gemeint, der Rest der Frage aber ernst. Beim Essen denke ich speziell sn Edelkrebse, aber auch Karpfen wären ja durchaus denkbar.

Ernst

:aua :lol

Ich habe so etwas noch nicht gehört.
Aber ich denke mal, dass ist wie mit jedem Haustier, man liebt sein Getier, was man wie Haustiere hält.
Maximal du hast einen Riesenteich und keine Bindung zu dem Getier.
Dann würde man sich vielleicht mit einer Rute hinsetzen und Angeln.
Aber die Betonung liegt bei VIELLEICHT. :lol

Hallo,
Landwirte machen sowas, ich bin zwar keiner, war aber als Kind oft auf dem Bauernhof des Nachbarn.

Als ich auf dem Land aufgewachsen bin, war es ganz normal, ein Kaninchen zu haben. Als es gross war, musste ich es zum schlachten bringen. Das tat mir dann schon sehr leid und den ersten Bissen brachte ich auch kaum runter.

Ich habe keine Fische und Krebse, aber ich denke, ein Krebs ist doch was anderes als ein Kaninchen.

Es haben doch einige im Forum Edelkrebse. Wird der Bestand denn nie zu dicht?

Ernst

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Wenn du genug Hunger hast dann nicht. Ich glaube, dass so en Krebs eher langsam heranwächst und nicht sofort in der lage ist sich fortzupflanzen. Da hast du genug Zeit.
Einige Komentare kann ich aber schon verstehen...
Lass es dir schmecken :?

Grüße

Hallo

wer Edelkrebse hält ...man hat alles richtig gemacht und sie vermehren sich eifrig :cool:

8511&d=1162489806

ist es eher von Vorteil den Bestand ab und zu auszudünnen .
Krebse brauchen ihr Territorium , kümmern bei Überbesatz und neigen wohl dann auch zu Kanibalismus.

da man kaum guten Gewissens ausgewachsene Tiere umsetzen kann

ist es wohl bei erfolgreichen "Krebshaltern" das "Kleinere Übel"

schönes WE

ps. für Veganer :
Wassernuss
Brunnenkresse
Kalmus
Entengrütze
:cool:

Anhänge

• krebs.jpg
    krebs.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 37
  • Krebs4.jpg
    Krebs4.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Moin,

es gibt hier immer wieder mal Anfragen von Usern, die in ihrem Teich Fische für den Verzehr halten wollen, das ist nicht sooo ungewöhnlich. Ich denke, gerade Angler gehen da anders heran.

Für mich persönlich käme es nicht in Frage. Erstens ist es bei meinen Fischen viel zu anstrengend, auf eine erquickliche Menge zu kommen und zweitens sind das für mich genauso Haustiere wie Hund oder Katze...die kämen auch nicht auf den Teller.

Hallo,

wie die Zeit auch Menschen ändert,

Es gab auch mal Zeiten da währe niemand auf die Idee
gekommen diesen :aua einzubringen.

Jetzt hat in unser Land kaum einer Hunger und es können Zierfische im Teich schwimmen.

.

aber im Notfall hätten wir tagelang zu essen ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten