Youtube Facebook Twitter

Teichjahr 2004

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 14. Apr. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Leute,
    die ersten sonnenstrahlen kommen nun endlich richtig durch, und der teich fängt an zu leben.
    ich hab mal die ersten bilder gemacht bevor wir weiter an der teichfertigstellung arbeiten.
    Gruß Stephan
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    wunderschöne bilder... ich wünschte ich könnte ähnliches vorweisen
    leider verkriechen sich meine derzeit nur, ihnen dürfte das Ausweichbecken nicht sonderlich gut gefallen...

    und bis zur Fertigstellung ihres neuen Heims dauert's noch ein paar wochen leider...

    wünsch Dir viel Erfolg beim umbau!
    Doogie
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Das sind wirklich sehr schöne Bilder.

    Zudem kommt noch, dass das Wasser so klar ist, obwohl Du den Teich erst vor einen halben Jahr angelegt hast. Wie kommt das?

    Gruß

    Tom
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Wasser so klar

    Hallo,
    ich denke mal das liegt daran das der filter sehr gute arbeit leistet.
    UV-Licht ist nur sporalisch angeschaltet.
    wollen mal abwarten wie es wird wenn der nährstoffeintrag durchs füttern steigt,
    dann kann man sagen ob der filter gute arbeit leistet oder nicht.
    gruß Stephan
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stephan...

    ist ja schon super geworden.. dein Teich.. Hut ab...

    bin ja dann auch mal gespannt, wie dein Wasser dann bleibt... warte schon jetzt gespannt auf deinen Bericht ...
    aber mal ne ganz andere Frage.... wieviel Abstand hast du denn eigentlich bei deinen Bodenabläufen... also zwischen Abdeckung und Boden...
    ich habe da als Abstand Fingerstärke genommen... so wurde es mir zumindest gesagt...
    natürlich kann das auf dem Bild auch täuschen... denn bei dir sieht es mehr aus...

    bis dann
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stephan

    ist echt super geworden. Hoffe das es bei mir Ähnlich gut abläuft wie bei dir. Bin schon ganz im Fieber zum Umbau an meinem Teich. Kannaber leider erst ab Ende Juli anfangen. Eine Frage noch, auf wieviel Filterlänge (Schaumstoffpatrone) kommst, bei welcher Wassermenge?

    Jürgen
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo

    Hi,
    @Sigfra
    der abstand beträgt bei mit ca. 2 Finger.
    habs einfach so gemacht, klappt aber.
    ich denke 1 Finger tuts auch.

    @Jürgen
    habe leider keinen Patronenfilter sondern nur einen halb schwerkraft und halb gebumpten Filter.
    habe vortexkammer, bürstenkammer und zwei kammern mit japanmatten
    hoffe ich hab deine frage nicht falsch verstanden.

    Gruß Stephan
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stephan

    Frage war nicht falsch verstanden. Bin im Moment am überlegen wie ich meinen Filter bestücke. Vortex und Bürsten sind klar aber den letzten bin ich noch unklar. Dachte an Schaumstoffpatronen. Wie hast du das mit der Japanmatte gelößt?
    Wo sitzt eigentlich bei dir die Pumpe? Am Ende oder bei Vortex?

    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden