Youtube Facebook Twitter

Teichklärer?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenbestimmung" wurde erstellt von hessan, 16. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. hessan

    hessan Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    100
    ich habe eine mir unbekannte Pflanze im Teich, soll zur Teichklärung dienen und vermehrt sich stark. Kennt jemand dieses Gewächs- hat (sehr harte brüchige) Blätter die Blattform ist ähnlich einer Ananas, schwimmt mit langen Wurzeln, hat wenige kleine weiße Blüten und die Länge der Blätter ist 20-30 cm.
    Danke für Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Teichklärer?

    Hallo "Hessan" -
    mein Name ist Dodi...

    ..und ein "Hallo" und "Tschüß" wäre ganz nett, wir sind alle Menschen, die auch so behandelt werden wollen.;)

    Es könnte sich hierbei um eine Krebsschere handeln.

    Leider sind Deine Bilder sehr klein geraten, so 800 x 600 Pixel bei einer max. Größe von 244,1 kb können es schon sein.
     
  3. hessan

    hessan Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    100
    AW: Teichklärer?

    Hallo Dodi,

    es ist Krebsschere-Danke!

    Hessan
     
  4. Birkauer

    Birkauer Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2007
    Beiträge:
    78
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    1,80
    Teichvol. (l):
    15+1,5 m3
    AW: Teichklärer?

    Hallo!
    Ich würde auch sagen es handelt sich um Krebsscheren. Hier ist eine von meinen
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden