Teichlampen stinken extrem...

mcreal

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2010
Beiträge
456
Ort
09
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,

wir haben uns zwei Unterwasserlampen als Teichbeleuchtung gekauft.
Als wir diese gestern ausgepackt haben,bemerkten wir,das diese(wohl eher das Kabel) einen extremen Geruch aufweisen.Stank ähnlich wie Benzin.

Ich habe sie jetzt mal in einem Eimer gewässert,ist schon etwas besser geworden,aber ganz weg ist es noch nicht.
Nun habe ich richtig bedenken,diese in den Teich zu "installieren",nicht das ich mir da irgendwelche Giftstoffe in den Teich einbringe.Sollen ja mal Fischis rein.

Was meint Ihr,ist dieser Gestank unbdenklich oder sollte man den vorher irgendwie weg/raus bekommen?
 
AW: Teichlampen stinken extrem...

Das war bei meinem Schwimmskimmer und bei einer ECO-Teichpumpe, die ich bei einem Bekannten verbaut habe, auch so - ich denke das kommt vom Kabel - ich hab mir da nichts dabei gedacht - hatte auch keinerlei Folgen.
Wenn du die Leuchten vorher gewässert hast umso besser - ich denke da dürfte nichts passieren.

Gruß Nori
 
AW: Teichlampen stinken extrem...

Das war bei meinem Schwimmskimmer und bei einer ECO-Teichpumpe, die ich bei einem Bekannten verbaut habe, auch so - ich denke das kommt vom Kabel - ich hab mir da nichts dabei gedacht - hatte auch keinerlei Folgen.
Wenn du die Leuchten vorher gewässert hast umso besser - ich denke da dürfte nichts passieren.

Gruß Nori

O.K.,das klingt ja erstmal für mich beruhigend.:oki
Scheint also "produktionstechnisch bedingt" zu sein.
Dann hoffe ich mal,das ich heute noch ne kleine Regenfreie Stunde erwische,das ich die Lampen in den Teich setzen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten