Teichlandschaft
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 93000
- Besatz
- 32 Kois, 2 Diamantstöre, 2 Sterlets, 1 Albino
Hallo Jungs und Mädels,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter
Anfänglich hatte ich als Badeteich für meine beiden Labradore angefangen. Aber sicher kennen es die meisten hier, irgendwann erwischt einen das Teichfieber und man will es einfach besser und besser machen. Also wurde nach 3 Jahren und einigen Diskussionen mit der Frau ein 8kbm Teich zugeschüttet und ein richtiger Fischteich für Kois und Störe und allem was dazugehört angelegt.
Daten:
Wasserfläche: ca. 90qm
Wassermenge: ca. 80kbm Teich, 2 kbm Filter und ca. 10kbm Absetzbecken
maximale Wassertiefe: 2 Meter
Bewohner: 20 Kois, 2 Diamantstöre, 2 Sterlets, einige Goldis im Absetzbecken
Filter: Eigenbau aus 3 IBC Kanister (je 1 Kbm), Schwerkraftfilter mit Siebvorfilter, Bürstenfilter, Filterkies und Matten. UVC-Eigenbau und Ozongenerator.
Bauzeit alles in allem etwa 5 Monate, natürlich nicht hintereinander weg, man muss ja auch noch Geld verdienen
Jetzt ist der Teich aber erstmal fertig und ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir
. und ratet mal wer jetzt öfter am Teich sitzt und Fische beobachtet 
hier mal vorher/nachher und einige Entstehungsfotos.
ich bin der Neue und komme jetzt öfter
Anfänglich hatte ich als Badeteich für meine beiden Labradore angefangen. Aber sicher kennen es die meisten hier, irgendwann erwischt einen das Teichfieber und man will es einfach besser und besser machen. Also wurde nach 3 Jahren und einigen Diskussionen mit der Frau ein 8kbm Teich zugeschüttet und ein richtiger Fischteich für Kois und Störe und allem was dazugehört angelegt.
Daten:
Wasserfläche: ca. 90qm
Wassermenge: ca. 80kbm Teich, 2 kbm Filter und ca. 10kbm Absetzbecken
maximale Wassertiefe: 2 Meter
Bewohner: 20 Kois, 2 Diamantstöre, 2 Sterlets, einige Goldis im Absetzbecken
Filter: Eigenbau aus 3 IBC Kanister (je 1 Kbm), Schwerkraftfilter mit Siebvorfilter, Bürstenfilter, Filterkies und Matten. UVC-Eigenbau und Ozongenerator.
Bauzeit alles in allem etwa 5 Monate, natürlich nicht hintereinander weg, man muss ja auch noch Geld verdienen
Jetzt ist der Teich aber erstmal fertig und ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir
hier mal vorher/nachher und einige Entstehungsfotos.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: