Teichneubau in Brandenburg 2012

AW: Teichneubau in Brandenburg 2012

Hallo Heiko,

mir kommt da gerade so ein Gedanke, aber nicht hauen.
Was ist wenn ein Teil deiner Nachzucht doch Goldis sind, welche als Brut über den Wasserfall zu den Koi gekommen sind :kopfkratz

mfg René
 
AW: Teichneubau in Brandenburg 2012

Hey Heiko,

sieht mir auch danach aus, von der körperform erinnern sie mich doch sehr stark an karauschen oder junge goldis... kann ich mich rene nur anschließen... Eventuell laich über eingesetzte Wasserpflanzen in den Teich geholt ? Würde nur den letzten auf dem bild behalten :D ;)
Dachte auch nicht wie schnell das geht, nern kumpel von mir (Nur KOI im Teich) "freut" sich jetzt über zahlreichen Goldfischnachwuchs, dank laich in der eingesetzten Wasserpest :) aber was solls,,, reuse rein --> fische mit geduld raus :)

gruß und viel spass weiterhin, achja Teich = daumen hoch :)

ps: muss auch endlich mal nen paar bilder hochladen, aber der winter naht ja so allmählich :D

gruß martin
 
AW: Teichneubau in Brandenburg 2012

@ Jörg,

also ich habe ein Männchen im Teich, der oben schwarzblau und unten weiß ist. und das mit den grünen habe ich mir schon gedacht, werde also doch Ende September aussortieren. :oki

@ René und Martin,

daran habe ich auch schon gedacht, aber drei Sachen sprechen dagegen. 1. ich habe zu dieser Zeit keine Pflanzen aus dem oberen Teich (Goldfischteich) in den Koiteich gebracht. 2. Sind im oberen Teich keine kleinen Fische. Ich denke wenn die Goldis Nachwuchs hatten, müssten doch wenigstens ein paar Kleine Goldis oben geblieben sein. es könne doch nicht 300 Goldis über den Wasserfall gehen und keiner bleibt oben oder? Naja und 3. Mein bisheriger Goldinachwuchs war immer schwarz oder absolut dunkelgrün. sie haben sich immer erst viel später verfärbt.

Ich weis auch nicht mehr, Es können natürlich auch Goldis sein, vllt. hatten die ja Wandertag und die Gruppe ist zusammengeblieben. :ka

im September fliegen jedenfals alle grünen Koigoldis :kopfkratz raus und ich hoffe, das ich die bunten Kois bis dahin noch aus dem Teich fangen kann, Heute früh war ja al wieder ein Bunter in der Reuse :D

mfg

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau in Brandenburg 2012

Tja Heiko,

war wohl nix mit Midorogoi oder Wasabi :( Schade.
Nach den Bildern zu urteilen, denke ich jetzt auch das es gar keine Koi sind. Die Körperform sieht wie Goldfische aus ... aber die Farbe irritiert mich etwas. Habe ja vor Jahren selbst mal Goldfische gehabt ... und die sahen von der Farbe her immer anders aus :kopfkratz
Vielleicht durch Tiere eingeschleppt (badende Ente oder so) ...

Der Bunte ist zuckersüß :oki So was hatte ich mir auch gewünscht ...

Mandy
 
AW: Teichneubau in Brandenburg 2012

Heiko,
ich hab bei meiner Goldie Rausholaktion einen in der Tonne entdeckt, der vom Körperbau etwas schlanker war.
Er war Schwarz und sah von der Farbe ähnlich aus wie die Goldies.
Beim rausfischen haben ihn dann seine Barten entlarvt. Meine erster Koi Nachwuchs. :)
Die Farbe ist geblieben und er ist nur zu erkennen, wenn er vor den anderen schwimmt.

Nachzuchten machen viel Spass aber auch eine Menge Arbeit, eher weniger aber die gut aufziehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten