Youtube Facebook Twitter

Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von owl-andre, 21. Feb. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    Vielleicht könnt Ihr mir noch gute Ratschläge geben,wie ich meinen Teich anlegen bzw.gestalten soll.Hoffe die Bilder helfen Euch etwas weiter.Ich habe das eine Bild von der Terasse aus aufgenommen da ich den Teich möglichst nah an der Terasse haben möchte(bezgl.gucken).Die Gefahr ist nur der Apfelbaum,der links davon steht-auf der einen Seite gut(Schattenspender)auf der anderen Seite schlecht(Blätter/Blüten).Rechts unten(wo der Fahnenmast ist)wollte ich den Uferbereich hin machen.Zur Größe,er sollte bis dahin gehen,wo auf der rechten Seite die Gewegplatten enden.Hoffe Ihr habt noch viele tolle Ideen/Infos ect.-Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. euroknacker

    euroknacker Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2006
    Beiträge:
    71
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    45m³
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Hi Andre kannst du den Apfelbaum nicht einfach 20cm unterhalb der wurzeln zurück schneiden?? :D
    Dann hätten sich schon eine Menge der zu erwartenden Probleme gelöst.
     
  3. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Nein,der Baum bleibt-da brüten seit Jahren Meisen drinn und das ist wirklich schön von der Terasse zu beobachten-aber da gibt es doch bestimmt auch noch andere Möglichkeiten..............
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Hi André,

    wie wäre ein Netz für das Problem Laub und ein Skimmer für das Problem Blütenblätter? ;)
    Ich fände es gut, wenn Du mal ne Ansicht von oben (geht auch ne Skizze) hättest, damit man sieht, wie groß der Teich maximal werden darf.
    Macht sich m.M.n. erstmal mit einer Draufsicht besser. ;)
     
  5. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Hi Andre,


    wie wärs wenn du eine neue Terasse anlegst und den Teich dann da dementsprechend anbaust????

    Hab ich letztenends auch gemacht.....

    Ich hatte erst nur den Teich, und habe dann mit der neuen Terasse angefangen....:D

    guckst du......

    Der Teich Anfang 2006 Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?_46697_2330.jpg_jpg

    Der Teich Ende 2006 nach der vergrösserung mit PF hinten links und vorbereiteter Terasse..... Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?_46697_2511.JPG_JPG

    Und wenns Wetter besser und wärmer wird, geht's weiter......:D
     
  6. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Terasse Neu?Nee-hänge mal 2 Bilder mit der Draufsicht an,hoffe die können weiter helfen
     

    Anhänge:

  7. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Hallo André,

    ich hab erstmal noch ein paar Fragen.
    Dazu hab ich mir mal eins der Bilder geschnappt und ein paar Zahlen reingemalt. Durch die Komprimierung sind die etwas unscharf, aber ich denke, man erkennt noch was.
    Da ich (und sicher auch ein Teil der anderen) absolut keine Vorstellung davon habe, wie es auf dem Standort des Fotografen und rings herum ausschaut, ist es schwierig irgendwelche Vorschläge zu machen.
    Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?_46734_draufs.jpg_jpg

    Also:
    Wohin gehts bei 1. und 2. ?
    Was liegt hinter der Kante bei 3.? Kommen dort auch irgendwo Fenster zu Stube/Wintergarten o.ä. von denen man den Teich sieht/unbedingt sehen soll?
    Muss 4 so gerade bleiben oder läßt sich da was machen? Was sind das für Stangen links daneben?
    Edit: Bis zur roten Linie darf der Teich gehen?

    Hast Du Dir selbst schon ein paar Gedanken gemacht?

    Erzähl doch mal. ;)
     
  8. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.091
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    Hi Andre,

    Wie wär's wenn du mal ein Bild von dem weißen Gebäude/Schuppen aus( am besten von Oben ) mit dem Flachdach machst....... wenn's zu deinem Garten gehört.......
     
  9. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    1.Terasse die in Haus führt
    2.Anbau (Garage)ist jetzt mein kleiner teich
    3. Ende Rasen(Fenster,Wohnzimmer)
    4. Wollte bis dahin gehen,dann soll danach ein Wall entstehen(Stangen=Wäscheleine)


    Vielen Dank für die tolle Hilfe-werde mal am We.posten(Bilder)was ich mir so gedacht habe-nur fehlt mir gerade auch die zeit dafür
     
  10. owl-andre

    owl-andre Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    367
    Galerie Fotos:
    2
    Teichtiefe (cm):
    1,60
    Teichvol. (l):
    ca 18.000l
    AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

    So,könnte es aussehen-möchte den teich aber nicht ganz so doll nach vorne ziehen,sondern nur bis zu dem weißen Fahnenmast
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden