Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hier die Ausmaße:Tiefzone:3,15x1,40x0,40-Flachwasser:5,10x4,00x0,50-Uferzone:8,00x4,30x0,30-komme somit auf eine Tiefe von 1,20m,wieviel Wasser da reingeht weiss ich immer noch nicht genau denke so um die 12000Liter.Ist aber auch immer noch nicht ganz voll.Bzgl.der Filterrung habe ich mir schon Gedanken gemacht,nur ist das auch alles eine Geldfrage,ich will jetzt erstmal nochmehr Pflanzen geziehlt einsetzen.Wenn ich es schaffe,werde ich evtl.heute noch neue Bilder einstellen.
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hi Andre,

beschwer dich nicht über mangelndes interesse beim bau, schau dir mal die "hits" deines beitrages an, sind schon fast 1500.....:jaja

nun aber auch lob von mir, sieht echt gut aus deine anlage. wie du filterst würde mich aber auch interessieren.

lg
holger
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Holger1969 schrieb:
wie du filterst würde mich aber auch interessieren.

Erstmal nur mit so einem Baumarkt-Ding(Portokasse ist leer),soll für 11000Liter reichen,mit einer 11 Watt UVC Lampe drin(die ich aber noch nicht anhabe)Warum nicht an?Weil ich die Fische nicht fütter.Zum Besatz noch kurz:5 Bitterlinge,6 Sonnenbarsche,4 kleine Goldis,2 Goldie(Elternpaar)
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo,möchte gerne nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.Habe gerade ein Angebot bekommen bzgl.Teichpflanzen(die ich ja schnell brauche)welche von diesen sind zuempfehlen?Könnte mir von den ca.150 Stück selber aussuchen-Danke für die Hilfe,hier die Arten:

Sumpfdotter
Wasserminze
Wassercalla
Sumpfvergißmeinicht
Rohrkolben
Schilf
Wasserfeder
Dreiblatt
Teichbinse
Igelkolben
Weidenröschen
Kleiner Merk
Brunnenkresse
Schwarze Segge
Winterschachtelhalm
Bachbunge
Blutauge
Froschlöffel
Wasserhahnenfuß
Schaumkraut
Wasserschwertlilie
Wasserknöterich
Gilbweiderich
Mädesüß
Wasserschwaden
Steife Segge
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallöchen-mal wieder 2 Bilder,das es auch bei mir weiter vorran geht,macht echt Spass wenn man langsam sieht es wird was und auch andere neue Lebewesen jeden Tag am Teich entdeckt.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 521
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo Andre,

ich bin auch ein eher "Stiller" Leser.

super Teich hast du da und schöne Bilder, :like:
mach weiter so und stell noch ein paar Fotos rein.

Ich finde immer, wenn man einen neuen Teich plant /umbaut
bekommt man gute Ideen wenn man sich die Teiche/Bilder von
anderen anschaut. Also ......................

bitte weitere Bilder :D , wir planen nämlich gerade unseren Teichumbau ....


Gruß

Sabine
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo,werde mal morgen ein paar neue Bilder posten-es geht jetzt echt gut voran-bin schon recht begeistert von dem ganzen Umbau,von einer Rasenfläche zu einem Teich.
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo,möchte mal meine Lieblingsbilder einstellen-Bild 1.zeigt wie es mal war,Bild 2.zeigt ein etwas anderes Bild(wie es heute ist)-und ich finde den Unterschied schon recht krass-daher auch Lieblingsbilder
 

Anhänge

  • Garten alt.jpg
    Garten alt.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 80
  • Garten neu.jpg
    Garten neu.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 196
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

owl-andre schrieb:
Hallo,möchte mal meine Lieblingsbilder einstellen-Bild 1.zeigt wie es mal war,Bild 2.zeigt ein etwas anderes Bild(wie es heute ist)-und ich finde den Unterschied schon recht krass-daher auch Lieblingsbilder


Also;- Ich fand's vorher schöner :zigarre
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Tja,ich vermisse das Rasenmähen auch schon und meine Frau und ich überlegen schon,dort doch wieder Rasen einzupflanzen.Werde mich jetzt erstmal in einem "Rasenforum" anmelden und werde dort bestimmt auch so einen Super Support wie hier erhalten-stelle dann in ca.2 Monaten Bilder ein,wie ich am rasenmähen bin----Hahahaha,machts gut-sonnigen Feiertag noch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten