Maurizio Mitglied Dabei seit 19. Juni 2005 Beiträge 184 Teichtiefe (cm) tief Teichvol. (l) ne menge Besatz nishikigoi 17. Juni 2006 #1 Hallo Leute! Habe von meinem Nachbar eine sehr gut angewachsene Iris geschenkt bekommen. Wie kann ich den die Pflanze desinfizieren ohne das die Pflanze und die Koi schaden nehmen ? Danke Anhänge Wasserlilie.JPG 183,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo Leute! Habe von meinem Nachbar eine sehr gut angewachsene Iris geschenkt bekommen. Wie kann ich den die Pflanze desinfizieren ohne das die Pflanze und die Koi schaden nehmen ? Danke
karsten. Mod-Team Dabei seit 16. Aug. 2004 Beiträge 4.304 Ort Deutschland+Weimar/99427 Teichfläche (m²) 25 Teichtiefe (cm) 150 Teichvol. (l) 15432 Besatz Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus 17. Juni 2006 #2 AW: Teichpflanze desinfizieren hallo Kaliumpermanganatlösung oder Malachit oder die üblichen Desinfektionsmittel von Deinem Koi-Dealer. aber was ist wenn ein Spatz in den Teich sch.... ? ich meine als Erstes würd ich mir mal den Herkunfts-teich anschauen. außerdem bei Deiner Technik ......... mit dem gefilterten Wasser kochen doch die Mütter aus Deiner Straße Ihre Babynahrung oder ? mfG karsten. Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
AW: Teichpflanze desinfizieren hallo Kaliumpermanganatlösung oder Malachit oder die üblichen Desinfektionsmittel von Deinem Koi-Dealer. aber was ist wenn ein Spatz in den Teich sch.... ? ich meine als Erstes würd ich mir mal den Herkunfts-teich anschauen. außerdem bei Deiner Technik ......... mit dem gefilterten Wasser kochen doch die Mütter aus Deiner Straße Ihre Babynahrung oder ? mfG karsten.
Maurizio Mitglied Dabei seit 19. Juni 2005 Beiträge 184 Teichtiefe (cm) tief Teichvol. (l) ne menge Besatz nishikigoi 17. Juni 2006 #3 AW: Teichpflanze desinfizieren Hi Karsten! Also der Herkunfts-Teich ist ein Goldfischteich mit extrem Überbesatz und sehr schlecht gefiltertem Wasser. Aber für ein KoiTeich ist mein Filter ein muss, oder? :?
AW: Teichpflanze desinfizieren Hi Karsten! Also der Herkunfts-Teich ist ein Goldfischteich mit extrem Überbesatz und sehr schlecht gefiltertem Wasser. Aber für ein KoiTeich ist mein Filter ein muss, oder? :?
karsten. Mod-Team Dabei seit 16. Aug. 2004 Beiträge 4.304 Ort Deutschland+Weimar/99427 Teichfläche (m²) 25 Teichtiefe (cm) 150 Teichvol. (l) 15432 Besatz Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus 17. Juni 2006 #4 AW: Teichpflanze desinfizieren ja doch ! ich bin doch bloß neidisch !