Teichpflanzen online kaufen... und Pflanzentipps

klabautermann

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2009
Beiträge
58
Teichfläche ()
0
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
22000
Besatz
keine Fische
Hallo zusammen!

Leider hat sich noch niemand auf meine "Suche Anzeige" um PLZ 45739 bezgl. Teichpflanzen gemeldet, sodass ich nun online kaufen möchte.

Mir fehlen für meinen Filtergraben noch Pflanzen für eine Wassertiefe von 30-40cm und 60-80cm.
Wo und welche kaufe ich am besten?
Bisher habe ich unseren Teich (der vor 15Jahren bereits in Teilen beim Hauskauf vorhanden war) nur gepflegt und Pflanzen über Kleinanzeigen verschenkt wenn nicht benötigt, aber durch die "Vergrößerung" reichen die eigenen nicht mehr ( Iris, Rohrkolben, Binsen).

Gruß, Bernd
 
Also wir haben immer bei Nymphaion gekauft und jedesmal beste Qualität erhalten, nicht so halb vergammelt, wie man oft hört.
 
Hallo Bernd,

ich habe meine Pflanzen bei Naturagart bestellt und war dort sehr zufrieden. Sie liefern die Pflanzen komplett mit einer Anleitung und bei uns hat dies auch super geklappt.

Ich habe bei mir im Filtergraben Wasserpest, Hornkraut und Wasserschraube. Alle drei Pflanzenarten haben sich letztes Jahr gut vermehrt. Mal schauen wie sie sich dieses Jahr weiter entwickeln.

MFG
 
Hi Bernd,

das es z.Z nichts gibt liegt wohl daran das noch keiner in seinem Teich "gärtnert" weil die Pflanzen noch fast alle ruhen

auch bei Naturagard und Werner gibst "neue" Pflanzen erst wieder wenn sie mit dem Wachstum wieder loslegen was bei vielen erst ab Mitte April richtig los geht.
Was ab März schon in Baumärkten, Gartencentern ect. zu finden ist ist in Gewächshäusern vorgetrieben und wächst wenns dann gleich raus in den Teich kommt erst mal "rückwärts":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernd,

das es z.Z nichts gibt liegt wohl daran das noch keiner in seinem Teich "gärtnert" weil die Pflanzen noch fast alle ruhen

auch bei Naturagard und Werner gibst "neue" Pflanzen erst wieder wenn sie mit dem Wachstum wieder loslegen was bei vielen erst ab Mitte April richtig los geht.
Was ab März schon in Baumärkten, Gartencentern ect. zu finden ist ist in Gewächshäusern vorgetrieben und wächst wenns dann gleich raus in den Teich kommt erst mal "rückwärts":rolleyes:
Moin!

Durchaus möglich...:lala5 Dachte das tolle Wetter hätte JEDER genutzt...;)

Vielleicht sollte ich doch noch warten, sonst ärgere ich mich über "rückwärts" wachsende Pflanzen...
Danke und Gruß, Bernd
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten