Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burki

Mitglied
Dabei seit
5. März 2012
Beiträge
365
Ort
Wiedemar
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
70cm
Teichvol. (l)
2x1000
Besatz
Keine Fische
hallo

wie sind euro erfahrungen mit der
www.teichpflanzenzentrale.de ?

heute was bekommen, auch 2kg wasserpest.
diese sah aus wie die pest, modder dran, wenige grünanteil, total verschnipselt, kahle stengel...
sicher auch irgendeinem "teich".

als aquarianer kenne ich wasserpest anders. dabei ist es mir egal ob diese kommt oder nicht.

wo kann man gute wasserpflanzen bestellen?
oder ist das "normal" so?

eine rechnung mit mwst bekommt man auch nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 132
  • 2.jpg
    2.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Das sieht wirklich übel aus habe bei Werner bestellt http://www.nymphaion.de/ sind zwar noch nicht da hab aber hier im Forum nur gutes gehört!
Mein Beileid zum verschenkten Geld:(
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

habe mein geld zurück gefordert. muss er lt. fag machen.
die andere pflanzen gingen so, aber auch der wuzelballen mit erde,dreck,mulm versetzt. glaube nicht das sowas ok ist?!


wenn nicht.... abwarten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Das sieht echt so aus, als wenn man sich die Pest in den Teich holt...nicht sehr Vertrauen erweckend!
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

die andere pflanzen gingen so, aber auch der wuzelballen mit erde,dreck,mulm versetzt. glaube nicht das sowas ok ist?!

Hi Burki,

mit so Sachen muß man aber auch immer rechnen wenn Du Pflanzen von anderen Teichbesitzern bekommst:D. Nicht jeder steckt die Pflanzen vorher noch mal in die Waschmaschine und desinfiziert sie damit sie klinisch rein sind:D

die Wasserpest sieht aber echt übel aus, ist aber trotzdem noch nicht ganz tot (ein Teil davon wird neue Triebe produzieren). Man meint da hat jemand alle Blätter abgestreift um darin verfangene Fadenalgen loszuwerden (damit hab ich z.Z. Probleme, alle Wasserpestbestände im Teich sind massivst von Fadenalgen durchzogen)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

immerhin ist es ein händler und dann sollte man von guter ware ausgehen.
mal sehen ob er sich wenigstens nun an seine rechte erinnert.....
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Hallo Frank,

das ist aber nicht ein Geschenk von einem anderen Teichbesitzer, das ist jemand, der "professionell" Teichpflanzen verkauft.

Was ich von jemandem halte, der schon im März Pflanzen verschickt und behauptet, die wären aus heimischen Teichen (in Bayern :lachboden) hab ich schon öfter hier im Forrum gesagt.

Das Sortiment zeichnet sich ja auch eher dadurch aus, dass es klein ist.

Und jetzt oute ich mich mal. Vor vielen Jahren, als ich mit dem Teichlein anfing, habe ich u.a. auch dort ein paar Pflanzen gekauft. Von denen hat keine auf Dauer überlebt.

Die Pflanzen von Naturagart und Nymphaion, die sicherlich etwas teurer sind und eventuell auch in kleineren Gebinden daher kommen, haben größtenteils überlebt. Dafür kamen nur Pflanzen nicht der halbe Bodenmulm.

Ausreisser wegen falscher Umweltbedingungen hat man immer und überall. Aber ich kaufe doch lieber da, wo ich Qualität, Vielfalt und auch mal Raritäten aus wirklich heimischen Anbau bekomme bzw. ehrlich dazu gesagt wird, falls es sich um Importe handelt.
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Also ich werde definitiv im Baumarkt und bei dubiosen Händlern keine Pflanzen mehr kaufen.
Was bis jetzt am Besten war, waren Ableger, die Ich hier im Forum getauscht habe oder geschenkt bekam. Da kommt auch nicht alles wieder, aber die Kosten sind nur das Porto.
Zum Geburtstag werde ich mir wahrscheinlich noch fehlende Pflanzen von Nymphaion oder NG bestellen.
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Die Pflanzen von Naturagart und Nymphaion, die sicherlich etwas teurer sind und eventuell auch in kleineren Gebinden daher kommen, haben größtenteils überlebt.
Christine,
das kann ich so auch bestätigen. :bussi1
Pflanzen, die unter realem Klima aufwachsen, sind in der Regel kleiner als jene, die nur Gewächshaus kennen.
Spätestens beim Einsetzen erleiden die ihren ersten Schock, von dem sich manche nicht mehr richtig erholen.

Einige eher "tropische Pflanzen" kommen im Frühjahr immer aus dem Gewächshaus.
Meinen Wassersalat und Wasserhyazinthen habe ich daher heute im lokalen Baumarkt geholt, da man daduch einmal Transport sparen kann.
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

wie vermutet!!
der händler sagt das die wasserpest ok ist. in bayern ist noch frost und sie sind noch im "winterschlaf" ....
kein geld zurück.
bietet aber neue an wenn sie bei mir nicht wachsen.

da kennt er das fag nicht!

WARNUNG vor diesem shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten