Youtube Facebook Twitter

Teichpumpe "Forever Speed" hat nur noch minimale Leistung

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von purechris, 2. Mai 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. purechris

    purechris Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    11
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    2000
    Hallo!

    Ich habe seit Ende letztem Jahr eine Teichpumpe "Forever Speed CTP-5800" (so ein China Ding) mit theoretisch 5200L/h Output. Jetzt nach wenigen Monaten hat sie plötzlich von einen auf den anderen Tag nur noch ca. 1/10 der Leistung. Es ist nahezu kein Druck da (siehe Bild). Ich habe die Pumpe etwas auseinandergebaut und das "Wasserrad" sowie die anderen Teile sehen noch gut aus. Denkt ihr man kann da noch irgendwas ausprobieren oder reparieren? Oder ist die bereit für die Entsorgung?

    Hier ist eine vergleichbare Pumpe in Aktion:

    View: https://www.youtube.com/watch?v=cHiNSmf8upM


    Eine Garantie werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen können, da der Verkäufer seinen Sitz in Hong Kong hat und nur die Lagerhalle in Deutschland steht. Beim nächsten mal gucke ich erst ins Impressum.

    Ich habe eine vergleichbare Pumpe bereits seit mehreren Jahren im Einsatz und bin damit sonst sehr zufrieden muss ich sagen.

    Gruß
    Christian

    Teichpumpe "Forever Speed" hat nur noch minimale Leistung_617822_20210427_201430.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden