Teichpumpe "Forever Speed" hat nur noch minimale Leistung

purechris

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2020
Beiträge
9
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2000
Besatz
6 Goldfische
Hallo!

Ich habe seit Ende letztem Jahr eine Teichpumpe "Forever Speed CTP-5800" (so ein China Ding) mit theoretisch 5200L/h Output. Jetzt nach wenigen Monaten hat sie plötzlich von einen auf den anderen Tag nur noch ca. 1/10 der Leistung. Es ist nahezu kein Druck da (siehe Bild). Ich habe die Pumpe etwas auseinandergebaut und das "Wasserrad" sowie die anderen Teile sehen noch gut aus. Denkt ihr man kann da noch irgendwas ausprobieren oder reparieren? Oder ist die bereit für die Entsorgung?

Hier ist eine vergleichbare Pumpe in Aktion:

View: https://www.youtube.com/watch?v=cHiNSmf8upM


Eine Garantie werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen können, da der Verkäufer seinen Sitz in Hong Kong hat und nur die Lagerhalle in Deutschland steht. Beim nächsten mal gucke ich erst ins Impressum.

Ich habe eine vergleichbare Pumpe bereits seit mehreren Jahren im Einsatz und bin damit sonst sehr zufrieden muss ich sagen.

Gruß
Christian

20210427_201430.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten