Teichpumpe mit großer Schmutztoleranz

teichern

Mitglied
Dabei seit
25. März 2015
Beiträge
361
Teichfläche ()
65
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
32000
Moin,

ich suche mit die Finger wund nach einer Pumpe mit möglichst großer Schmutztoleranz. Die üblichen Aquaforte und Co. liegen meist nur bei 6mm. Bis jetzt sieht die Oase Aquamax Eco mit 11mm am besten aus?

Habe ich da noch andere Hersteller übersehen?
 
Eine die bei dir wohl nicht einsetzbar ist, ist die Genesis Evo Green Stream, die fördert bis zu 3 cm große Schmutzpartikel.
 
Eine die bei dir wohl nicht einsetzbar ist, ist die Genesis Evo Green Stream, die fördert bis zu 3 cm große Schmutzpartikel.

Junge, das ist in der Tat mal eine Ansage, 3 cm! Allerdings ist die glaube ich nur trocken aufstellbar. Die EVO Blue Stream sind auch recht "Schmutz-Tolerant", aber preislich noch über den Oase. Der Filterkorb von Genesis hat 10mm.
 
Da fängt das Viecherschreddern wieder an, nur weil der Teichologe zu faul ist ab und zu das Ansaugsieb zu reinigen .....

Gruß Nori
 
Ich habe eine Tsurumi Pumpe 100l/s auf der Baustelle.....glaub da passen ganze Koi durch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten