Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichpumpe neptun 150l/solar

Winterflower

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
35
Ort
Lübeck
Teichtiefe (cm)
65
Teichvol. (l)
1000
Hallo liebe Teichfreunde ! =) ich hab mir für meinen teich 1000l fertigteich eine teichpumpe gekauft =) auf der verpackung stand das die bis 60cm tiefe geht... leider ist sie nur 35 cm hoch ... nun habe ich die frage ob man das steigrohr verlängern kann? wir haben eine kleine erhöhung im teich das ist mir aber zu nahe am rand das ständige plätschern würde ja dann die pflanzen am rand stören?
 
Ja, geht.

Auf der Pumpe stand auch bestimmt das die bis 60 cm Höhe geht. Tiefe ist ziemlich egal.
 
Schaumal in den Baumärkten in yeiner Umgebung mit Teichbedarf.
Normaler weise sind diese kleinen Fontänen mit 1/2" Rohr, welches da rumliegt. Teilweise haben die soviel davon das sie es sogar verkaufen müssen
 
Zumeist passen einfache Stücke Gartenschlauch auf die Aufsteckverlängerungen. Wenn nicht dann gehe in einen Zooladen. Mit einer dieser Aufsteckverlängerungen als Maß.
Ich habe mal mit so einer kleinen Pumpe mit einem Aquarienschlauch etwas übergepumpt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…