Teichpumpen

carmen1706

Mitglied
Dabei seit
3. Juni 2008
Beiträge
1
Ort
08223
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische,ca.30Stück
Hallo,bin neu hier und hab da ein Problem.Mein Teich ist ca.10000l gross,hat aber in der Mitte eine Sitzfläche.Was kann ich da für Pumpen nehmen,das ich nicht so viele brauche,da er ja um die Sitzfläsche rumgeht.Ausserdem brauche ich etwas für den Sauerstoff,was wäre da geeignet?Habe auch viele Algen,und jetzt auch Schaum.Bitte um Hilfe.;) :lol
 
AW: Teichpumpen

Hallo Carmen,

herzlich willkommen bei uns im Club. :oki

Um genaue Aussagen treffen zu können, sind die Angaben noch ein bisschen dürftig.
Außerdem hat sich in deine Profilangaben wohl ein Fehler eingeschlichen: 100 m² Fläche, größte Tiefe 1,2 m und dann nur 10.000 Liter?
Das soll doch bestimmt 100.000 Liter heißen, obwohl das vllt. schon wieder ein bisschen viel wäre. :wunder

Die Wasserwerte (Nitrit, Nitrat, pH, KH, GH sowie Ammonium) müsstest du mal messen, oder mit einer Wasserprobe zum Zoohändler fahren.
Lass dir bei besagtem aber nur die Werte geben und nichts aufschwatzen!
Gegen das "grüne" Wasser helfen nur Pflanzen - viele Pflanzen - vor allem Unterwasserpflanzen.

Schaum deutet evtl. auf zuviel Eiweiß hin. Hast du Fische im Teich? Fütterst du sehr viel?

Zu den Pumpen kann ich dir auch nicht viel sagen. Von Oase gibt es glaube ich eine, die hat wohl zwei Saugstellen ... ob das aber ausreicht ... :ka
Was habt ihr denn eigentlich für einen Filter? Ihr habt doch einen, oder?

Am besten, du gehst auch nochmal mit der Cam in den Garten und machst noch ein paar Bilder, die du hier einstellst.
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. ;)
 
AW: Teichpumpen

Hallo Carmen,
:Willkommen2

Es gibt, wie Frank schon schrieb, bei Oase die "Aquamax"-Serie.
Einmal die normalen und die "Aquamax Eco".
Beide, kann man mit einem "Satelliten" (Zweite Ansaugeinheit) erweitern, so wird dann von zwei Positionen gesaugt.

Hier mal der LINK zu Oase.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten